SF-Fantasy.de - Lese-Tipp: Echte Vampire haben Kurven
kopfgrafik
>> SF-Fantasy.de auf Facebook




Bücher
 
Übersicht >> Echte Vampire haben Kurven
 
   
Originaltitel:   Real Vampires have Curves
Autor:   Gerry Bartlett
Übersetzer:  
Verlag:   Heyne
Seiten:   432 S., TB
Genre:   Vampire Humor
VÖ-Datum:   06.04.2009
ISBN:   978-3-453-53318-9
Autoren Homepage:   http://www.gerrybartlett.com/
     
    bestelbar bei Amazon 
       
     
UF-O-Meter:         
       
   

Darf’s ein BISSchen mehr sein? Bridget Jones goes Vampire!

Alle Vampire sind blass und superschlank? Schön wär’s! Mein Name ist Gloria St. Claire, ich bin ein Vampir, und meine Konfektionsgröße verrate ich nicht. Mit meinem schottischen Geliebten geht es nun schon seit Jahrhunderten auf und ab, gerade eher abwärts. Und jetzt taucht auch noch dieser Vampirjäger auf und will mir das Leben schwermachen. Aber nicht mit mir – jetzt wird zurückgebissen!

Die neue große Mystery-Serie um eine unglaublich liebenswerte und schlagfertige Heldin.



Es passiert mir wirklich selten, dass ich ein Buch nach der Hälfte weglege, aber bei diesem konnte ich nicht anders...
Ich dachte mir, ein Buch über Vampire mit Figurproblemen, muss doch ein paar witzige Aspekte haben. Hat es auch... ja, es sind ein paar nette Gags dabei. Aber die Frau ist doch echt strohd...blond!
Sie betont immer wieder wie unabhängig sie sein möchte, benimmt sich aber wie das peinlichste 'Weibchen', das man je gesehen hat...
Selbst die jüngsten und unerfahrensten Vampire haben das mit dem Gedankenlesen und -abschirmen besser im Griff und irgendwann nutzt sich der Gag, dass alle Welt an ihrem Gedankengut teilhaben darf, echt ab... und dann der Hund. Ganz ehrlich, ich finde Hunde süß, aber dass sie sich immer wieder so einen nervenden Aufpasser von ihrem Ex- und manchmal doch gerade Lover andrehen lässt, zeigt schon wie beknackt die Dame ist.
Ihre dauererigierten Nippel gehen mir auch total auf den Nerv und so genau und detailiert beschrieben will ich es eigentlich auch gar nicht wissen, was bei ihr und den diversen Kerlen in ihren Särgen so abgeht... dann kann ich mir auch auf Beate Uhse TV Lüsterne Vampire - Die Rückkehr anschauen...
Ein paar nette Ideen und flotte Sprüche machen noch keinen guten Roman. Für mich war das jedenfalls nichts. Man merkt der Autorin an, dass sie aus der Groschenheftchenecke kommt, leider... wer also auf diese Art Bücher steht, mag die Reihe vielleicht ganz unterhaltsam finden, aber für den Vampirfan, der auf interessante Charaktere und gute Stories steht, dem sei hier eher abgeraten!

K. Tanger



Auftakt einer ganzen Reihe um Glory St. Clair:

1. Real Vampires Have Curves / Echte Vampire haben Kurven
2. Real Vampires Live Large / Echte Vampire beißen sanft (Heyne 2010)
3. Real Vampires get lucky
4. Real Vampires don't diet
5. Real Vampires hate their thigs (noch nicht erschienen)
       
       
 

 

 


 





Veranstaltungen

  • Ira Steven Behr's Star Trek: Deep Space 9 Doku What We Left Behind: 26.06.2019-26.06.2019 in Berlin u.a.
  • Sonnencon 2019: 29.06.2019-30.06.2019 in Berlin
  • Comic Con Germany: 29.06.2019-30.06.2019 in Stuttgart
  • 1. Zweibrücker Brettspieltag (Zweibrücken spielt): 06.07.2019-06.07.2019 in 66482 Zweibrücken/Pfalz
  • Super100Diaries: 06.07.2019-06.07.2019 in Bremen

  • Veranstaltung eintragen

    Trekdinner Berlin
    Jeden 3. Samstag im Monat!

  • andere TDs & Stammtische

  • Verlosung:
    Alita Battle Angel-Gewinnspiel


    Con & Event-News
  • Walker Stalker Germany in Berlin: Am Wochenende fand die erste Walker Stalker Convention in Berlin statt, neben den obligatorischen The Walking Dead-Gästen, war dieses Mal auch Game of Thrones Thema der Veranstaltung ...
  • Lesung Kai Meyer: Die Krone der Sterne (Berlin): Gestern Abend stellte Kai Meyer, in Zusammenarbeit von S. Fischer Verlag/TOR und dem Georg Büchner Buchladen im Palais in der Kulturbrauerei in Berlin, seinen im Januar erschienenen Roman „Die Krone der Sterne“ vor ...
  • The Man in the High Castle - Start der 2. Staffel: Heute (16.12.2016) startet die 2. Staffel von The Man in the High Castle bei AmazonPrime vorerst in der englischen Original-Version bevor die Serie ab ab 13. Januar 2017 auch in der deutschen Synchronfassung abrufbar sein wird. [update: Video zur Q&A mit Rupert Evans hinzugefügt]
  • Heroes Diner Berlin: Einmal mit Superhelden speisen? In Berlin soll das nächstes Jahr möglich werden...
  • Interviews von der Berlin ComicCon: James Marsters & Greg Grunberg: Interview in English language (German description below) Wenn man keine langen Interviews bekommt, dann macht man halt eine Limonade 'draus.

  • Dienstag, 25.06.2019

    Mitarbeiten Kino-Tipps
    06.06.2019: X-Men: Dark Phoenix youtubeicon
    13.06.2019: MEN IN BLACK™: INTERNATIONAL youtubeicon
    reziufo 13.06.2019: The Dead Don't Die
    27.06.2019: Pets 2
    07.07.2019: Apollo 11 youtubeicon
    11.07.2019: Inhumans
    11.07.2019: Yesterday reziufo youtubeicon
    18.07.2019: Child's Play youtubeicon
    15.08.2019: A Toy Story: Alles hört auf mein Kommando
    24.10.2019: TERMINATOR: Dark Fate
    01.10.2020: The Croods 2
    >> weitere Informationen...
    >> alle Starttermine 2019 im Überblick

    DVD-Tipps
    06.06.2019: KIN reziufo
    18.07.2019: Captain Marvel reziufo
    >> weitere Informationen...
     
    (reziufo - Rezi online / youtubeicon - YouTube-Trailer verlinkt)

    Buch- und Lese-Tipps
    Neuerscheinungen:
    Zur Zeit liegen keine aktuellen Lese-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv!>> weitere Informationen...

    CD- & Hörbuch-Tipps
    Zur Zeit liegen keine aktuellen CD-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv! >> weitere Informationen...

    Vampir-News
  • Die Horrorserie NOS4A2 startet im Juni bei Amazon Prime
  • Good Omens startet am 31. Mai 2019 bei Prime Video
  • Midnight Texas von True Blood-Autorin Charlaine Harris startet auf SyFy
  • Serien und Filme im Juli neu bei Amazon prime video
  • Teen Wolf Staffel 1 ab März auf DVD und Blu-ray
  • Konzertbericht James Marsters auf der Comic Con Berlin
  • Pressekonferenz der Comic Con Berlin
  • Start des 30. Fantasy Filmfest
  • Höllischer Neustart auf Amazon Prime: Lucifer
  • Cinemax bestellt George R.R. Martins The Skin Trade Script



  • HOME | PODCAST | BÜCHER | KINO | TV | BILDER | GÄSTEBUCH | LINKS | IMPRESSUM
    Copyright © 2007-2015 by SF-Fantasy.de