SF-Fantasy.de - Kino-Tipp: Aladdin
kopfgrafik
>> SF-Fantasy.de auf Facebook




Kinofilme
 
Übersicht >> Aladdin
 
       
Originaltitel:   Aladdin

Land:   USA 2019
Länge:   128 Min.
Genre:   Fantasy Abenteuer
dt. Kinostart:
  23.05.2019
Regie:   Guy Ritchie
+   +
Darsteller:   Will Smith ... Dschinni
Mena Massoud ... Aladdin
Naomi Scott ... Jasmine
Marwan Kenzari ... Jafar
Navid Negahban ... Sultan
u.a.m.
    Realverfilmung des Disney-Klassikers mit Will Smith

Heute kommt die Realverfilmung des Disney-Klassikers Aladdin in die deutschem Kinos und ich muss sagen, ich war skeptisch mit den Real-Remakes der ganzen alten schönen Disney-Klassiker. Aber zumindest in diesem Fall, muss ich sagen, ich wurde positiv überrascht.

Man kennt die Geschichte um Aladdin, dem jungen Dieb aus Agrabah, der sich unsterblich die Tochter des Sultans verliebt, ohne natürlich zu ahnen, in wen er sich verguckt hat. Auf dem Weg zum Glück wird er von bösen Magiern benutzt, aber ebenso vom guten und cleveren Flaschengeist Dschinni unterstützt.
Natürlich gibt es ein Happy End – schließlich ist es Disney. Und nicht nur das! Lasst euch überraschen!

Ebenso unausweichlich sind die Disney-Musical-Nummern, extra neu aufgenommen für den Liveaction-Film und erweitert um den Titelsong Speechless. Die Titel passen sich aber gut in die Handlung und Charaktere ein und sind mit ihrer Mischung aus neu und alt sehr schön produziert.

Besonders positiv überrascht hat mich tatsächlich Will Smith als Dschinni. Er geht geradezu in der Rolle auf und es macht unglaublich Spaß ihm zuzusehen! Das hatte ich wirklich lange nicht mit ihm.
Auch die Rolle der Prinzessin wurde abgestaubt und modernisiert. So ist sie nun eine selbstbewusste junge Frau mit Herrscherambitionen. Auch neu hinzugefügte Charaktere und Handlungsstränge bereichern die vorgegebene Story.

Die großartigen Animationen, sympathischen Charaktere und das wunderbar bunte Bollywoodeske Setting garantieren einen unterhaltsamen Kinoabend für große und kleine Disney-Fans.
Diese Neu/Realverfilmung hat wirklich funktioniert. Bei noch später im Jahr zu erwartenden habe ich da meine Zweifel.

Den fliegenden Teppich gesattelt und ab ins Kino!
Kirstin
Offizielle Homepage:   https://disney.de/filme/aladdin-2019
Facebook:   https://www.facebook.com/DisneyDeutschland/
Verleih:   Walt Disney Studio Motion Pictures Germany
 
UF-O-Meter:         
Bilder: © 2018 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved..



Trailer:






Veranstaltungen

  • TitanCon - Eurocon 2019: 22.08.2019-25.08.2019 in Belfast
  • FaRK 2019: 23.08.2019-25.08.2019 in Landsweiler-Reden
  • Medieval Fantasy Convention : 24.08.2019-25.08.2019 in Solingen
  • German Castle Con 2019: 24.08.2019-25.08.2019 in Solingen
  • AniRo Con Siegen: 31.08.2019-31.08.2019 in 57072 Siegen

  • Veranstaltung eintragen

    Trekdinner Berlin
    Jeden 3. Samstag im Monat!

  • andere TDs & Stammtische

  • Verlosung:
    Alita Battle Angel-Gewinnspiel


    Con & Event-News
  • Walker Stalker Germany in Berlin: Am Wochenende fand die erste Walker Stalker Convention in Berlin statt, neben den obligatorischen The Walking Dead-Gästen, war dieses Mal auch Game of Thrones Thema der Veranstaltung ...
  • Lesung Kai Meyer: Die Krone der Sterne (Berlin): Gestern Abend stellte Kai Meyer, in Zusammenarbeit von S. Fischer Verlag/TOR und dem Georg Büchner Buchladen im Palais in der Kulturbrauerei in Berlin, seinen im Januar erschienenen Roman „Die Krone der Sterne“ vor ...
  • The Man in the High Castle - Start der 2. Staffel: Heute (16.12.2016) startet die 2. Staffel von The Man in the High Castle bei AmazonPrime vorerst in der englischen Original-Version bevor die Serie ab ab 13. Januar 2017 auch in der deutschen Synchronfassung abrufbar sein wird. [update: Video zur Q&A mit Rupert Evans hinzugefügt]
  • Heroes Diner Berlin: Einmal mit Superhelden speisen? In Berlin soll das nächstes Jahr möglich werden...
  • Interviews von der Berlin ComicCon: James Marsters & Greg Grunberg: Interview in English language (German description below) Wenn man keine langen Interviews bekommt, dann macht man halt eine Limonade 'draus.

  • Montag, 19.08.2019

    Mitarbeiten Kino-Tipps
    15.08.2019: A Toy Story: Alles hört auf mein Kommando
    24.10.2019: TERMINATOR: Dark Fate
    01.10.2020: The Croods 2
    >> weitere Informationen...
    >> alle Starttermine 2019 im Überblick

    DVD-Tipps
    18.07.2019: Captain Marvel reziufo
    >> weitere Informationen...
     
    (reziufo - Rezi online / youtubeicon - YouTube-Trailer verlinkt)

    Buch- und Lese-Tipps
    Neuerscheinungen:
    Zur Zeit liegen keine aktuellen Lese-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv!>> weitere Informationen...

    CD- & Hörbuch-Tipps
    Zur Zeit liegen keine aktuellen CD-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv! >> weitere Informationen...

    Vampir-News
  • Die Horrorserie NOS4A2 startet im Juni bei Amazon Prime
  • Good Omens startet am 31. Mai 2019 bei Prime Video
  • Midnight Texas von True Blood-Autorin Charlaine Harris startet auf SyFy
  • Serien und Filme im Juli neu bei Amazon prime video
  • Teen Wolf Staffel 1 ab März auf DVD und Blu-ray
  • Konzertbericht James Marsters auf der Comic Con Berlin
  • Pressekonferenz der Comic Con Berlin
  • Start des 30. Fantasy Filmfest
  • Höllischer Neustart auf Amazon Prime: Lucifer
  • Cinemax bestellt George R.R. Martins The Skin Trade Script



  • HOME | PODCAST | BÜCHER | KINO | TV | BILDER | GÄSTEBUCH | LINKS | IMPRESSUM
    Copyright © 2007-2015 by SF-Fantasy.de