SF-Fantasy.de - Kino-Tipp: Yesterday
kopfgrafik
>> SF-Fantasy.de auf Facebook




Kinofilme
 
Übersicht >> Yesterday
 
       
Originaltitel:   Yesterday

Land:   USA 2019
Länge:   116 Min.
Genre:   Musik Fantasy
dt. Kinostart:
  11.07.2019
Regie:   Danny Boyle
+   +
Darsteller:   Himesh Patel ... Jack Malik
Lily James ... Ellie Appleton
Kate McKinnon ... Debra Hammer
Ed Sheeran ... Ed Sheeran
Sarah Lancashire ... Liz (Liverpool Stranger)
    Drehbuch: Richard Curtis
Basierend auf der Idee von: Jack Barth und Richard Curtis

Produzenten: Tim Bevan, Eric Fellner, Bernie Bellew, Matthew James Wilkinson, Richard Curtis, Danny Boyle
Ausführende Produzenten: Nick Angel, Lee Brazier, Liza Chasin

FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung

Jack Malik liebt die Musik! Er schreibt Songs, die er in der örtlichen Dorfkneipe zum besten gibt und seine Jugendfreundin Ellie (Lily James) besorgt ihm sogar mal einen kleinen Auftritt auf einem Festival. Doch der Durchbruch will einfach nicht kommen und Jack steht kurz davor aufzugeben. Doch dann kommt der Abend, der alles verändert. Ein Stromausfall legt für einige Sekunden die ganze Welt lahm und plötzlich ist Jack der einzige Mensch, der sich noch an die Beatles und ihre unvergleichlichen Songs erinnern kann. Er nutzt seine Chance und singt statt seiner Werke, die der Welt unbekannten Lieder – mit Erfolg! Ehe er sich‘s versieht, gerät er in die Mühlen der Musikindustrie und weiß gar nicht so recht, wie er mit dem Erfolg umgehen soll. Zusätzlich plagt ihn das schlechte Gewissen, weil ja alles nur geklaut ist …

Yesterday ist ein wunderbar leichter, lustiger und romantischer Musik-Film, der mal ganz anders an das Thema herangeht als die Biographie-Filme, die zuletzt erfolgreich in die Kinos kamen. Er ist also nicht schon wieder so ein Bio-Pic, sondern erzählt ganz eigenständig eine fantastische was-wäre-wenn-Geschichte mit der Musik der Beatles, die vom Darsteller von Jack Malik, Himesh Patel selbst extra für den Film neu eingesungen wurden.
Dabei bekommt die Musikindustrie in Form von Managerin Debra (Kate McKinnon) so manchen Seitenhieb ab. Denn Debra geht es nicht um die Musik oder die Menschen, sondern nur um Erfolg und Zahlen!
Eine niedliche Nebenrolle hat Ed Sheeran (als er selbst) inne. Ja, im Gegensatz zu den Beatles gibt es ihn noch. Aber was wäre, wenn er mit den Beatles um den Platz 1 der Charts hätte konkurieren müssen? Nur eine der Fragen, der in diesem Film mit Augenzwinkern nachgegangen wird.

Ein wirklich schöner und unterhaltsamer Film, den der Oscar®-prämierten Regisseurs Danny Boyle (Slumdog Millionär, Trainspotting) und der Oscar®-nominierten Drehbuchautor Richard Curtis, (Vier Hochzeiten und ein Todesfall, Tatsächlich... Liebe und Notting Hill) da zusammen hingekriegt haben.

Eine Empfehlung für alle Romantiker und Musik-Fans dieser Welt. Ihr werdet 2 schöne Stunden mit Himesh Patel und den Beatles verbringen.
Kirstin


Soundtrack zum Film:


Offizielle Homepage:   https://www.yesterdaymovie.com/
Facebook:   https://www.facebook.com/Yesterday.DE/
Verleih:   Universal Pictures International Germany
 
UF-O-Meter:         
© 2019 Universal Studios



Trailer:






Veranstaltungen

  • Thing 2019: 25.07.2019-28.07.2019 in Lützensömmern / Thüringen
  • Confluence 2019: 26.07.2019-26.07.2019 in Pittsburgh
  • London Film & Comic Con: 26.07.2019-28.07.2019 in London
  • Elbenwald Festival - A Long-expected Party: 08.08.2019-10.08.2019 in bei Lüneburg
  • Eurofurance 25: 14.08.2019-18.08.2019 in Berlin

  • Veranstaltung eintragen

    Trekdinner Berlin
    Jeden 3. Samstag im Monat!

  • andere TDs & Stammtische

  • Verlosung:
    Alita Battle Angel-Gewinnspiel


    Con & Event-News
  • Walker Stalker Germany in Berlin: Am Wochenende fand die erste Walker Stalker Convention in Berlin statt, neben den obligatorischen The Walking Dead-Gästen, war dieses Mal auch Game of Thrones Thema der Veranstaltung ...
  • Lesung Kai Meyer: Die Krone der Sterne (Berlin): Gestern Abend stellte Kai Meyer, in Zusammenarbeit von S. Fischer Verlag/TOR und dem Georg Büchner Buchladen im Palais in der Kulturbrauerei in Berlin, seinen im Januar erschienenen Roman „Die Krone der Sterne“ vor ...
  • The Man in the High Castle - Start der 2. Staffel: Heute (16.12.2016) startet die 2. Staffel von The Man in the High Castle bei AmazonPrime vorerst in der englischen Original-Version bevor die Serie ab ab 13. Januar 2017 auch in der deutschen Synchronfassung abrufbar sein wird. [update: Video zur Q&A mit Rupert Evans hinzugefügt]
  • Heroes Diner Berlin: Einmal mit Superhelden speisen? In Berlin soll das nächstes Jahr möglich werden...
  • Interviews von der Berlin ComicCon: James Marsters & Greg Grunberg: Interview in English language (German description below) Wenn man keine langen Interviews bekommt, dann macht man halt eine Limonade 'draus.

  • Dienstag, 23.07.2019

    Mitarbeiten Kino-Tipps
    04.07.2019: Annabelle 3
    04.07.2019: Spider-Man; Far From Home
    07.07.2019: Apollo 11 reziufo youtubeicon
    11.07.2019: (Inhumans) - abandoned
    11.07.2019: Yesterday reziufo youtubeicon
    17.07.2019: Der König der Löwen
    18.07.2019: Child's Play youtubeicon
    15.08.2019: A Toy Story: Alles hört auf mein Kommando
    24.10.2019: TERMINATOR: Dark Fate
    01.10.2020: The Croods 2
    >> weitere Informationen...
    >> alle Starttermine 2019 im Überblick

    DVD-Tipps
    18.07.2019: Captain Marvel reziufo
    >> weitere Informationen...
     
    (reziufo - Rezi online / youtubeicon - YouTube-Trailer verlinkt)

    Buch- und Lese-Tipps
    Neuerscheinungen:
    Zur Zeit liegen keine aktuellen Lese-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv!>> weitere Informationen...

    CD- & Hörbuch-Tipps
    Zur Zeit liegen keine aktuellen CD-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv! >> weitere Informationen...

    Vampir-News
  • Die Horrorserie NOS4A2 startet im Juni bei Amazon Prime
  • Good Omens startet am 31. Mai 2019 bei Prime Video
  • Midnight Texas von True Blood-Autorin Charlaine Harris startet auf SyFy
  • Serien und Filme im Juli neu bei Amazon prime video
  • Teen Wolf Staffel 1 ab März auf DVD und Blu-ray
  • Konzertbericht James Marsters auf der Comic Con Berlin
  • Pressekonferenz der Comic Con Berlin
  • Start des 30. Fantasy Filmfest
  • Höllischer Neustart auf Amazon Prime: Lucifer
  • Cinemax bestellt George R.R. Martins The Skin Trade Script



  • HOME | PODCAST | BÜCHER | KINO | TV | BILDER | GÄSTEBUCH | LINKS | IMPRESSUM
    Copyright © 2007-2015 by SF-Fantasy.de