SF-Fantasy.de - Kino-Tipp: Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia
kopfgrafik
>> SF-Fantasy.de auf Facebook




Kinofilme
 
Übersicht >> Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia
 
       
Originaltitel:   The Chronicles of Narnia: Prince Caspian

bestelbar bei Amazon
Land:   USA / UK
Länge:   144 Min.
Genre:   Fantasy
dt. Kinostart:
DVD-Veröffentlichung:
  31.07.2008
30.05.2009
Regie:   Andrew Adamson
+   +
Darsteller:   Ben Barnes ... Prinz Kaspian
William Moseley ... Peter Pevensie
Georgie Henley ... Lucy Pevensie
Anna Popplewell ... Susan Pevensie
Skandar Keynes ... Edmund Pevensie
Vincent Grass ... Doktor Cornelius
Liam Neeson ... Aslan (Stimme)
Peter Dinklage ... Trumpkin
Warwick Davis ... Nikabrik
Eddie Izzard ... Reepicheep (Stimme)
Tilda Swinton ... Weiße Hexe
Sergio Castellitto ... König Miraz
    RINZ KASPIAN VON NARNIA, der zweite Teil des mitreißenden Fantasy-Epos DIE CHRONIKEN VON NARNIA.



Der zweite Teil von Narnia hat mich überrascht - und zwar im positiven Sinne! Den ersten Teil fand ich wirklich ziemlich schlecht, weshalb ich auch mit wenig Erwartung in den 2. Teil gegangen bin und muss nun sagen, er war wirklich gut. Kein Wow-was-für-ein-Film!-Feeling, aber er war spannend bis zum Schluss - trotz der Länge!

Die Story ist gut, die Animationen besser als beim letzten Mal! Aslan hat definitiv eine Verbesserung erfahren, die Zentauren waren Bauchnabel-abwärts wieder ziemlich schlecht, aber die Greifen waren dagegen große Klasse! Der Star der animierten Tiere ist sicherlich die Maus Flitzeflink! Außerdem sind viele verschiedene neue Fantasygestalten dazu gekommen, die es im letzten Film noch nicht gab.

Irgendwo las ich in der Werbung zum Film 'noch gewaltigere Schlachten' - lasst euch davon nicht abschrecken, die Schlachten sind nicht gewaltiger sondern im Gegenteil zum ersten Teil, gibt es weniger Gemetzel (natürlich gibt es viele Tote, die Vorlage ist einfach so) dafür sind sie einfallsreicher und fügen sich weniger aufdringlich in die Story ein.
Das gleiche kann man von den Special Effect sagen, es gibt nichts ausgesprochen neues, aber die SFX die verwendet wurden passen sich gut in den Film ein.

Ben Barnes (Prinz Kaspian), der mir letztens schon in Stardust positiv aufgefallen war, ist auch hier wieder sehr schnuckelig und selbst die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen ihm und Susan kommt nicht nervig sondern eher witzig rüber. Toll ist auch Peter Dinklage als brummiger aber liebenswerter Zwerg Trumpkin. Lucys Rolle bekommt mehr Gewicht. Susan ist im zweiten Teil geradezu beängstigend kriegerisch und Peter und Edmund haben im Vergleich zum letzten Teil geradezu ihre Rollen getauscht...

Die Landschaften sind schön ausgewählt, neben den bereits bekannten Orten aus Herr der Ringe in Neuseland wurde auch wieder in der Tschechei gedreht, in Prag und Usti (an der Neisse) sowie in Slowenien und Polen.

Rundum gute Unterhaltung!

Kirstin Tanger



Das Buch mit Filmbildern zum Film erschien am 17. März im Brendow-Verlag!
Offizielle Homepage:   http://disney.go.com/disneypictures/narnia/
Facebook:  
 
UF-O-Meter:         
Prinz Kaspian (BEN BARNES, links) und der Zwerg Nikabrik (WARWICK DAVIS)
Photo Credit: Murray Close / © WDSMP.







Veranstaltungen

  • MagicCon: 26.04.2019-28.04.2019 in Bonn
  • Spectaculum am lichten Berg: 30.04.2019-01.05.2019 in Berlin
  • Unicon 44: 04.05.2019-05.05.2019 in Kiel
  • Brandon Sanderson und Isaac Stewart auf PR-Tour: 14.05.2019-17.05.2019 in Berlin, Bonn, München, Stuttgart
  • 4. Anime Berlin: 16.05.2019-26.05.2019 in Berlin

  • Veranstaltung eintragen

    Trekdinner Berlin
    Jeden 3. Samstag im Monat!

  • andere TDs & Stammtische

  • Verlosung:
    Alita Battle Angel-Gewinnspiel


    Con & Event-News
  • Walker Stalker Germany in Berlin: Am Wochenende fand die erste Walker Stalker Convention in Berlin statt, neben den obligatorischen The Walking Dead-Gästen, war dieses Mal auch Game of Thrones Thema der Veranstaltung ...
  • Lesung Kai Meyer: Die Krone der Sterne (Berlin): Gestern Abend stellte Kai Meyer, in Zusammenarbeit von S. Fischer Verlag/TOR und dem Georg Büchner Buchladen im Palais in der Kulturbrauerei in Berlin, seinen im Januar erschienenen Roman „Die Krone der Sterne“ vor ...
  • The Man in the High Castle - Start der 2. Staffel: Heute (16.12.2016) startet die 2. Staffel von The Man in the High Castle bei AmazonPrime vorerst in der englischen Original-Version bevor die Serie ab ab 13. Januar 2017 auch in der deutschen Synchronfassung abrufbar sein wird. [update: Video zur Q&A mit Rupert Evans hinzugefügt]
  • Heroes Diner Berlin: Einmal mit Superhelden speisen? In Berlin soll das nächstes Jahr möglich werden...
  • Interviews von der Berlin ComicCon: James Marsters & Greg Grunberg: Interview in English language (German description below) Wenn man keine langen Interviews bekommt, dann macht man halt eine Limonade 'draus.

  • Freitag, 19.04.2019

    Mitarbeiten Kino-Tipps
    04.04.2019: Dumbo youtubeicon
    04.04.2019: Friedhof der Kuscheltiere reziufo youtubeicon
    04.04.2019: Shazam! reziufo youtubeicon
    11.04.2019: Hellboy - Call of Darkness youtubeicon
    18.04.2019: Wenn du König wärst reziufo youtubeicon
    24.04.2019: Avengers: Endgame youtubeicon
    24.05.2019: Aladdin
    13.06.2019: MEN IN BLACK™: INTERNATIONAL youtubeicon
    11.07.2019: Inhumans
    24.10.2019: TERMINATOR: Dark Fate
    01.10.2020: The Croods 2
    >> weitere Informationen...
    >> alle Starttermine 2019 im Überblick

    DVD-Tipps
    Zur Zeit liegen keine aktuellen DVD-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv! >> weitere Informationen...
     
    (reziufo - Rezi online / youtubeicon - YouTube-Trailer verlinkt)

    Buch- und Lese-Tipps
    Neuerscheinungen:
  • Das gefälschte Siegel von Maja Ilisch
    >> weitere Informationen...

    CD- & Hörbuch-Tipps
    Zur Zeit liegen keine aktuellen CD-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv! >> weitere Informationen...

    Vampir-News
  • Die Horrorserie NOS4A2 startet im Juni bei Amazon Prime
  • Good Omens startet am 31. Mai 2019 bei Prime Video
  • Midnight Texas von True Blood-Autorin Charlaine Harris startet auf SyFy
  • Serien und Filme im Juli neu bei Amazon prime video
  • Teen Wolf Staffel 1 ab März auf DVD und Blu-ray
  • Konzertbericht James Marsters auf der Comic Con Berlin
  • Pressekonferenz der Comic Con Berlin
  • Start des 30. Fantasy Filmfest
  • Höllischer Neustart auf Amazon Prime: Lucifer
  • Cinemax bestellt George R.R. Martins The Skin Trade Script



  • HOME | PODCAST | BÜCHER | KINO | TV | BILDER | GÄSTEBUCH | LINKS | IMPRESSUM
    Copyright © 2007-2015 by SF-Fantasy.de