SF-Fantasy.de - Kino-Tipp: Illuminati
kopfgrafik
>> SF-Fantasy.de auf Facebook




Kinofilme
 
Übersicht >> Illuminati
 
       
Originaltitel:   Angels and Demons

bestelbar bei Amazon
Land:   USA 2008
Länge:   138 Min.
Genre:   Mystery Thriller
dt. Kinostart:
  13.05.2009
Regie:   Ron Howard
+   +
Darsteller:   Tom Hanks ... Robert Langdon
Ewan McGregor ... Camerlengo Patrick McKenna
Ayelet Zurer ... Vittoria Vetra
Stellan Skarsgård ... Commander Richter
Pierfrancesco Favino ... Inspector Olivetti
Nikolaj Lie Kaas ... Auftragsmörder
Armin Mueller-Stahl ... Kardinal Strauss
    FSK: ab 12

Robert Langdon (TOM HANKS) entdeckt Beweise, dass die mächtigste Untergrundbewegung der Geschichte, ein uralter konspirativer Geheimbund, den man als "Die Illuminati" kennt, wiederauferstanden ist. Kurz darauf wird er damit konfrontiert, dass die katholische Kirche, der zutiefst verhasste Erzfeind der Illuminaten, einer tödlichen, existenzvernichtenden Bedrohung ausgesetzt ist. Nachdem Langdon herausgefunden hat, dass eine unaufhaltbare Illuminati-Zeitbombe tickt, die noch am gleichen Tag zu explodieren droht, fliegt er unverzüglich nach Rom, wo er sich mit der schönen und rätselhaften italienischen Wissenschaftlerin Vittoria Vetra (AYELET ZURER) zusammentut. Gemeinsam machen sie sich auf zu einer atemlosen, actionreichen Hetzjagd quer durch die ewige Stadt, durch versiegelte Krypten, gefährliche Katakomben, verlassene Kathedralen - und sogar mitten hinein ins Herz des geheimsten und best bewachten Grabgewölbes der Welt. Langdon und Vetra folgen einer 400 Jahre alten Spur altertümlicher Symbole, auf der die einzige Hoffnung für das Überleben des Vatikans ruht.


Deutsche MySpace-Seite zum Film:
www.illuminati-derfilm.de/myspace

Deutsche Facebook-Seite zum Film:
www.illuminati-derfilm.de/facebook



Manchmal ist es wirklich besser, wenn man ein Buch noch nicht gelesen hat, denn so war der Film für mich unglaublich spannend. Es gab (unerwartete) Wendungen und gerade hat man noch für den etwas überpathetischen Helden eine Träne verdrückt, da kam schon der nächste Schlag...
Also ich kann nur sagen, perfektes Unterhaltungs-Kino, das beim ersten Sehen super funktioniert! Die Besetzung lässt auch nichts zu wünschen übrig und der Soundtrack passt hervorragend zu den Bildern. Was will man mehr?! Wie schon im ersten Teil führt uns Robert Langdon durch eine spanndend Schnitzeljagd, diesmal durch Rom und speziell dem Vatikan, der wie immer betont wird eine ganz eigene Welt ist.
Der studierte Physiker wird bei den Bildern von CERN wahrscheinlich die Hände über den Kopf zusammenschlagen, aber was kümmert uns das, den normalen Zuschauer, der sich einfach in eine spannende Geschichte spinnen lassen will und das gelingt meiner Meinung nach sehr gut.

Den Film kann ich auf jeden Fall empfehlen! Auch wenn ich nicht weiß aus welchen Augen man ihn sieht, wenn man das Buch schon kennt... irgendwie war der Augenwitz eben... makaber, ha-ha... viel Spaß und gute Spannung!

Kirstin
Offizielle Homepage:   http://www.illuminati-derfilm.de
Facebook:  
 
UF-O-Meter:         







Veranstaltungen

  • DFDF 2019: 30.05.2019-02.06.2019 in Bad Salzdetfurth
  • Fedcon 28: 07.06.2019-07.06.2019 in Bonn
  • Airikas Traum 14: 20.06.2019-23.06.2019 in Schwärzelbach bei Hammelburg
  • Comic Con Germany: 29.06.2019-30.06.2019 in Stuttgart
  • Sonnencon 2019: 29.06.2019-30.06.2019 in Berlin

  • Veranstaltung eintragen

    Trekdinner Berlin
    Jeden 3. Samstag im Monat!

  • andere TDs & Stammtische

  • Verlosung:
    Alita Battle Angel-Gewinnspiel


    Con & Event-News
  • Walker Stalker Germany in Berlin: Am Wochenende fand die erste Walker Stalker Convention in Berlin statt, neben den obligatorischen The Walking Dead-Gästen, war dieses Mal auch Game of Thrones Thema der Veranstaltung ...
  • Lesung Kai Meyer: Die Krone der Sterne (Berlin): Gestern Abend stellte Kai Meyer, in Zusammenarbeit von S. Fischer Verlag/TOR und dem Georg Büchner Buchladen im Palais in der Kulturbrauerei in Berlin, seinen im Januar erschienenen Roman „Die Krone der Sterne“ vor ...
  • The Man in the High Castle - Start der 2. Staffel: Heute (16.12.2016) startet die 2. Staffel von The Man in the High Castle bei AmazonPrime vorerst in der englischen Original-Version bevor die Serie ab ab 13. Januar 2017 auch in der deutschen Synchronfassung abrufbar sein wird. [update: Video zur Q&A mit Rupert Evans hinzugefügt]
  • Heroes Diner Berlin: Einmal mit Superhelden speisen? In Berlin soll das nächstes Jahr möglich werden...
  • Interviews von der Berlin ComicCon: James Marsters & Greg Grunberg: Interview in English language (German description below) Wenn man keine langen Interviews bekommt, dann macht man halt eine Limonade 'draus.

  • Samstag, 25.05.2019

    Mitarbeiten Kino-Tipps
    23.05.2019: Aladdin reziufo youtubeicon
    30.05.2019: Godzilla II - King of the Monsters
    30.05.2019: MA
    06.06.2019: X-Men: Dark Phoenix youtubeicon
    13.06.2019: MEN IN BLACK™: INTERNATIONAL youtubeicon
    13.06.2019: The Dead Don't Die
    07.07.2019: Apollo 11 youtubeicon
    11.07.2019: Inhumans
    24.10.2019: TERMINATOR: Dark Fate
    01.10.2020: The Croods 2
    >> weitere Informationen...
    >> alle Starttermine 2019 im Überblick

    DVD-Tipps
    06.06.2019: KIN
    >> weitere Informationen...
     
    (reziufo - Rezi online / youtubeicon - YouTube-Trailer verlinkt)

    Buch- und Lese-Tipps
    Neuerscheinungen:
  • Das gefälschte Siegel von Maja Ilisch
    >> weitere Informationen...

    CD- & Hörbuch-Tipps
    Zur Zeit liegen keine aktuellen CD-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv! >> weitere Informationen...

    Vampir-News
  • Die Horrorserie NOS4A2 startet im Juni bei Amazon Prime
  • Good Omens startet am 31. Mai 2019 bei Prime Video
  • Midnight Texas von True Blood-Autorin Charlaine Harris startet auf SyFy
  • Serien und Filme im Juli neu bei Amazon prime video
  • Teen Wolf Staffel 1 ab März auf DVD und Blu-ray
  • Konzertbericht James Marsters auf der Comic Con Berlin
  • Pressekonferenz der Comic Con Berlin
  • Start des 30. Fantasy Filmfest
  • Höllischer Neustart auf Amazon Prime: Lucifer
  • Cinemax bestellt George R.R. Martins The Skin Trade Script



  • HOME | PODCAST | BÜCHER | KINO | TV | BILDER | GÄSTEBUCH | LINKS | IMPRESSUM
    Copyright © 2007-2015 by SF-Fantasy.de