SF-Fantasy.de - Kino-Tipp: I Am Omega
kopfgrafik
SF-Fantasy.de




Kinofilme
 
Übersicht >> I Am Omega
 
       
Originaltitel:   I Am Omega

bestelbar bei Amazon
Land:   USA, 2007
Länge:   85 Min.
Genre:   Horror Science Fiction
DVD-Veröffentlichung:   09.05.2008
Regie:   Griff Furst
+   +
Darsteller:   Mark Dacascos ... Renchard
Geoff Meed ... Vincent ( & Drehbuch)
Jennifer Lee Wiggins ... Brianna
Ryan Lloyd ... Mike
Joshua Schlegel ... Renchards Sohn
    Nachdem nahezu die gesamte Menschheit von einer rätselhaften Seuche ausgerottet wurde, nimmt Ranchard als letzter Überlebender den Kampf gegen menschenfressende Zombiewesen auf, die nun die Welt beherrschen. Auf der Suche nach einem Gegenmittel erhält er plötzlich einen verzweifelten Notruf. Mitten in der Brutstätte der Mutanten lebt versteckt eine Frau, die immun gegen die Seuche zu sein scheint. Könnte sie die letzte Rettung der Menschheit sein? In einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit setzt Ranchard alles daran sie zu retten...
(Pressetext Sunfilm Entertainment)



DVD EXTRAS
- Audiokommentar
- Making Of
- Bloopers
- Trailershow

Bildformat: 1:2,35 (16:9)
Tonformat: Englisch Dolby Digital 5.1, Deutsch Dolby Digital 5.1
FSK: 16



Ranchard hat seine Frau und seinen Sohn an die Zombies verloren und glaubt er ist der letzte Mensch auf Erden. Bis er eines Tages über seinen Laptop den Notruf von Brianna erhält. Zunächst glaubt er an eine Täuschung, die ihm sein Tablettenvernebeltes Gehirn vorgaukelt. Aber bald muss er feststellen, dass er nicht der einzige Überlebende ist und die Zeit läuft, denn Ranchard hat die gesamte Stadt vermint und der Countdown läuft...

I Am Omega ist ein B-Movie und das lässt sich nicht verleugnen. Da spratzen Zombies und Mutanten was das Zeug hält und an die eigentliche Story hält sich der Drehbuchautor auch nur vage. Was vielleicht daran liegt, dass er der Meinung war, es wäre cool mal wieder mit seinem alten Kumpel Mark zusammen zu spielen und so plötzlich noch mehr Omegas durch die Gegend rennen zu lassen.
Vielleicht wusste der Drehbuchautor auch nur nicht, wie er sonst Action in den Streifen reingebracht hätte, wenn nicht noch ein paar menschliche Gegenspieler den Zombies 'zu Hilfe' gekommen wären... so war der Film zumindest spannend anzuschauen.
Trotz des simplen Drehbuchs gibt Mark Dacascos sein bestes - in den Szenen in denen er sich richtig austoben darf - mit gewohnt gekonnten Martial Arts-Bewegungen - sehr schick :).
Obwohl der Regisseur im Making of... darauf hinweist, dass er extra einige gefühlvolle Szenen hineingeschrieben hat, weil Mark sich wünschte auch mal gefühlvollere Sachen zu spielen, kann er in dem Streifen darin nicht wirklich überzeugen... das kann er besser.
Witzig ist auch, dass auch in diesem B-Movie mal wieder der gute alte Vasquez Felsen (Kirk läßt grüßen!) einer der Schauplätze des Geschehens ist. Das wird ja schon fast zum Running Gag - das Gelände da muss echt preiswert sein ;D

Also alles in allem ein Film für Mark Dacascos-Fans, die dem Thema Science Fiction nicht abgeneigt sind oder solche, die sich für die verschiedenen Umsetzungen der Buchvorlage von Richard Matheson interessieren so wie ich.
Und natürlich für alle B-Movie Horrorfans, die wissen was sie da erwartet. :)

Abgerundet wird die DVD durch ein Making of... und Bloopers/Outtakes welche interessante Einblicke in die Dreharbeiten bieten und zeigen wieviel Spaß alle Beteiligten beim Dreh hatten.

K. Tanger
Offizielle Homepage:   http://www.theasylum.cc/product.php?id=136
Facebook:  
 
UF-O-Meter:         




<< zurück




+ Eingabe eigener Kommentare: - zur Abgabe eines Kommentars bitte hier klicken



Name:   
Kommentar:  
 
E-Mail: (wird veröffentlicht!)
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht!)
 
Wohnort:   
 
Internet:   
Internetbeschreibung:   
 
  
Leave this field empty




+ Kommentare lesen (0):


Zur Zeit liegen keine Kommentare vor! Aber vielleicht möchten SIE einen schreiben!?





Veranstaltungen

  • Destination Star Trek Germany: 27.04.2018-29.04.2018 in Dortmund
  • Berliner Comic & Manga Messe Berlin: 29.04.2018-29.04.2018 in Berlin
  • Medieval Fantasy Convention - Potter - Special: 05.05.2018-06.05.2018 in Solingen
  • Metstübchen-Con 2018: 10.05.2018-13.05.2018 in Sievershausen
  • DFDF 2018: 11.05.2018-13.05.2018 in Bad Salzdetfurth

  • Veranstaltung eintragen

    Trekdinner Berlin
    Jeden 3. Samstag im Monat!

  • andere TDs & Stammtische


  • Con & Event-News
  • Lesung Kai Meyer: Die Krone der Sterne (Berlin): Gestern Abend stellte Kai Meyer, in Zusammenarbeit von S. Fischer Verlag/TOR und dem Georg Büchner Buchladen im Palais in der Kulturbrauerei in Berlin, seinen im Januar erschienenen Roman „Die Krone der Sterne“ vor ...
  • The Man in the High Castle - Start der 2. Staffel: Heute (16.12.2016) startet die 2. Staffel von The Man in the High Castle bei AmazonPrime vorerst in der englischen Original-Version bevor die Serie ab ab 13. Januar 2017 auch in der deutschen Synchronfassung abrufbar sein wird. [update: Video zur Q&A mit Rupert Evans hinzugefügt]
  • Heroes Diner Berlin: Einmal mit Superhelden speisen? In Berlin soll das nächstes Jahr möglich werden...
  • Interviews von der Berlin ComicCon: James Marsters & Greg Grunberg: Interview in English language (German description below) Wenn man keine langen Interviews bekommt, dann macht man halt eine Limonade 'draus.
  • Eine neue Con am Phantastik-Himmel: Nächstes Jahr im September veranstaltet der Verlag in Farbe und Bunt zum ersten Mal eine Convention, die Phantastika - Das Festival der Phantastik ...

  • Donnerstag, 26.04.2018

    Humans 2.0-Gewinnspiel


    Mitarbeiten Kino-Tipps
    05.04.2018: Das Zeiträtsel youtubeicon
    05.04.2018: Ghostland youtubeicon
    05.04.2018: Ready Player one reziufo youtubeicon
    12.04.2018: A Quiet Place youtubeicon
    19.04.2018: Ghost Stories youtubeicon
    26.04.2018: A Beautiful Day
    26.04.2018: Avengers 3: Infinity War reziufo youtubeicon
    26.04.2018: Early Man - Steinzeit bereit youtubeicon
    10.05.2018: Blumhouse präsentiert: Wahrheit oder Pflicht youtubeicon
    10.05.2018: Isle of Dogs - Ataries Reise youtubeicon
    10.05.2018: Rampage youtubeicon
    17.05.2018: Deadpool 2
    24.05.2018: Solo: A Star Wars Story
    07.06.2018: Jurassic World 2: Das gefallene Königreich
    21.06.2018: Ocean's 8 youtubeicon
    >> weitere Informationen...
    >> alle Starttermine 2018 im Überblick

    DVD-Tipps
    22.03.2018: Salyut-7
    26.04.2018: House Harker - Vampirjäger wider Willen reziufo
    >> weitere Informationen...
     
    (reziufo - Rezi online / youtubeicon - YouTube-Trailer verlinkt)

    Buch- und Lese-Tipps
    Neuerscheinungen:
  • Die Gabe von Naomi Alderman
  • The Shape of Water von Guillermo del Toro, Daniel Kraus
    reziufo Artemis von Andy Weir
  • Der dunkle Wald von Cixin Liu
  • Die Spiegel von Kettlewood Hall von Maja Ilisch
  • Die Stimmen des Abgrunds von Peter V. Brett
  • Blutfelsen von Ju Honisch
    >> weitere Informationen...

    CD- & Hörbuch-Tipps
    Zur Zeit liegen keine aktuellen CD-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv! >> weitere Informationen...

    Vampir-News
  • Serien und Filme im Juli neu bei Amazon prime video
  • Teen Wolf Staffel 1 ab März auf DVD und Blu-ray
  • Konzertbericht James Marsters auf der Comic Con Berlin
  • Pressekonferenz der Comic Con Berlin
  • Start des 30. Fantasy Filmfest
  • Höllischer Neustart auf Amazon Prime: Lucifer
  • Cinemax bestellt George R.R. Martins The Skin Trade Script
  • The Walking Dead-Marathon bei RTL II
  • The Strain im deutschen Free-TV!
  • Drehstart von Die Vampirschwestern 3



  • HOME | PODCAST | BÜCHER | KINO | TV | BILDER | GÄSTEBUCH | LINKS | IMPRESSUM
    Copyright © 2007-2015 by SF-Fantasy.de