SF-Fantasy.de - Kino-Tipp: BOLT - Ein Hund für alle Fälle
kopfgrafik
SF-Fantasy.de




Kinofilme
 
Übersicht >> BOLT - Ein Hund für alle Fälle
 
       
Originaltitel:   BOLT

bestelbar bei Amazon
Land:   USA 2008
Länge:   103 Min.
Genre:   Animation Kinder
dt. Kinostart:
DVD-Veröffentlichung:
  22.01.2009
18.06.2009
Regie:   Chris Williams
+   +
Darsteller:   Sprecher:
Christian Tramitz/John Travolta ... Bolt
Luisa Wietzorek/Miley Cyrus ... Penny
Vera Teltz/Susie Essman ... Mittens
Axel Stein/Mark Walton ... Rhino

Malcolm McDowell ... Dr. Calico (Sprechrolle)
    Das Leben ist ein einziges Abenteuer für Bolt. Der Superhund kämpft unermüdlich für das Gute, jagt wahnsinnige Schurken, stellt sich todesmutig jeder Gefahr und rettet am laufenden Band seine Besitzerin Penny. Jedenfalls solange die Kameras surren: Bolt ist der Star einer TV-Serie, und selbstverständlich hat er nur im Fernsehen übernatürliche Kräfte. Dumm ist nur, dass Bolt keine andere Welt als die des TV-Studios kennt – und fest daran glaubt, dass er tatsächlich Superkräfte hat.
Dieser Irrglauben wird ihm zum Verhängnis, als er die
Entführung seines Frauchens in der Serie für bare Münze
nimmt und aus seinem Studio ausbricht. Bolt findet sich
weit entfernt von seiner heilen Hollywood-Welt in New York City wieder. Nun muss er sich auf eine lange, beschwerliche Reise zurück nach Hause und zurück zu Penny machen. Und weil er sich auf diesem Trip nun mal nicht auf seine vermeintlichen Kräfte verlassen kann, braucht er Hilfe. Zusammen mit der zynischen Straßenkatze Mittens und seinem größten Fan, dem TV-süchtigen, übereifrigen Hamster Dino, bricht er auf zu einer gefährlichen Odyssee quer durch die USA. Dank seiner Gefährten stellt Bolt fest, dass ein echter Hund keine Superkräfte braucht, um ein Held zu sein…



Mit Bolt - Ein Hund für alle Fälle, der in einigen Kinos auch in 3D läuft, produzierte Disney einmal mehr ein Animationsabenteuer für die ganze Familie. Das Thema Hunde und Kinder funktioniert sowieso immer und so kam auch mein 7-jähriger Sohn mit leuchtenden Augen und überglücklich, dass Bolt endlich wieder mit SEINEM Menschen vereint war, aus dem Kino und fragte, wann wir den Film auf DVD kaufen...

Bolt ist ein Unterhaltungsfilm, mit jeder Menge Gags, die nicht all zu tiefsinnig, doch perfekt das Thema Hunde und Haustiere beleuchten. Jeder der schon mal einen Hund hatte weiß, dass wirklich jeder Hund aus irgendeinem Grund gerne mit heraushängender Zunge aus dem fahrenden Auto schaut. Weshalb das so ist, wissen wahrscheinlich nur die Hunde selbst... der arme Bold jedoch muss all diese hundetypischen Dinge ausgerechnet von einer Katze lernen!!!

Die Story ist nett, wenn auch vorhersehbar gestrickt und natürlich gibt es ein gutes Ende. Die Charaktere sind liebenswert und süß animiert: egal ob unser Held Bold, der mit 1000 Gesichtsausdrücken besticht oder die abgeklärte Katze Mittens oder Bolds größter Fan, der fette Hamster Rhino. Die Tauben sind auch zum schießen... Eine Anspielung aus Nemos Möwen gibt es auch, aber dieses mal haben die 4 Beine! ;)

In der 3D-Variante gibt es jede Menge netter Effekte die gut in die Handlung passen ohne zu sehr aufgesetzt zu wirken, jedoch merkt man noch Entwicklungsschwierigkeiten in den dunkleren Bereichen der Bilder, wenn es im Film z.B. Nacht ist. Da sehen die Pixel doch recht runtergerechnet aus.

Bei diesem Film kommt keine Langeweile auf und besonders die Kinder werden begeistert sein. Mit Ratatouille kann er nicht mithalten, aber insgesamt reicht es doch zu 4 UFOs mit hohem Spaß- und Niedlichkeitsfaktor!

Kirstin

Offizielle Homepage:   http://www.bolt-derfilm.de
Facebook:  
 
UF-O-Meter:         
Foto: (c) Disney Enterprises Inc.




<< zurück




+ Eingabe eigener Kommentare: - zur Abgabe eines Kommentars bitte hier klicken



Name:   
Kommentar:  
 
E-Mail: (wird veröffentlicht!)
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht!)
 
Wohnort:   
 
Internet:   
Internetbeschreibung:   
 
  
Leave this field empty




+ Kommentare lesen (0):


Zur Zeit liegen keine Kommentare vor! Aber vielleicht möchten SIE einen schreiben!?





Veranstaltungen

  • Tolkien Thing 2018: 19.07.2018-22.07.2018 in Lützensömmern / Thüringen
  • 47. Fest der Fantasie: 28.07.2018-05.08.2018 in Duderstadt
  • Paper Adventures Dillenburg No. 3: 28.07.2018-28.07.2018 in 35863 Dillenburg
  • Power of the Force: 04.08.2018-05.08.2018 in Oberhausen
  • Elbenwald Festival: 09.08.2018-11.08.2018 in Luhmühlen

  • Veranstaltung eintragen

    Trekdinner Berlin
    Jeden 3. Samstag im Monat!

  • andere TDs & Stammtische


  • Con & Event-News
  • Lesung Kai Meyer: Die Krone der Sterne (Berlin): Gestern Abend stellte Kai Meyer, in Zusammenarbeit von S. Fischer Verlag/TOR und dem Georg Büchner Buchladen im Palais in der Kulturbrauerei in Berlin, seinen im Januar erschienenen Roman „Die Krone der Sterne“ vor ...
  • The Man in the High Castle - Start der 2. Staffel: Heute (16.12.2016) startet die 2. Staffel von The Man in the High Castle bei AmazonPrime vorerst in der englischen Original-Version bevor die Serie ab ab 13. Januar 2017 auch in der deutschen Synchronfassung abrufbar sein wird. [update: Video zur Q&A mit Rupert Evans hinzugefügt]
  • Heroes Diner Berlin: Einmal mit Superhelden speisen? In Berlin soll das nächstes Jahr möglich werden...
  • Interviews von der Berlin ComicCon: James Marsters & Greg Grunberg: Interview in English language (German description below) Wenn man keine langen Interviews bekommt, dann macht man halt eine Limonade 'draus.
  • Eine neue Con am Phantastik-Himmel: Nächstes Jahr im September veranstaltet der Verlag in Farbe und Bunt zum ersten Mal eine Convention, die Phantastika - Das Festival der Phantastik ...

  • Donnerstag, 19.07.2018

    Humans 2.0-Gewinnspiel


    Mitarbeiten Kino-Tipps
    05.07.2018: The First Purge reziufo youtubeicon
    12.07.2018: Skyscraper reziufo youtubeicon
    16.07.2018: Hotel Transylvanien 3: Ein Monster Urlaub (3D) youtubeicon
    26.07.2018: Ant Man and the Wasp youtubeicon
    26.07.2018: Hotel Artemis youtubeicon
    06.09.2018: Alpha (3D) youtubeicon
    20.09.2018: Robin Hood: Origins
    03.10.2018: Venom youtubeicon
    25.10.2018: Captain Marvel
    15.11.2018: Phantastische Tierwesen 2
    29.11.2018: Dr. Seuss' How the Grinch stole Christmas (3D)
    20.12.2018: Alita: Battle Angel youtubeicon
    20.12.2018: Aquaman
    20.12.2018: Mary Poppins' Rückkehr youtubeicon
    31.12.2018: Iron Sky: The Coming Race youtubeicon
    >> weitere Informationen...
    >> alle Starttermine 2018 im Überblick

    DVD-Tipps
    Zur Zeit liegen keine aktuellen DVD-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv! >> weitere Informationen...
     
    (reziufo - Rezi online / youtubeicon - YouTube-Trailer verlinkt)

    Buch- und Lese-Tipps
    Neuerscheinungen:
  • Blutfelsen von Ju Honisch
  • Walkaway von Cory Doctorow
    >> weitere Informationen...

    CD- & Hörbuch-Tipps
    Zur Zeit liegen keine aktuellen CD-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv! >> weitere Informationen...

    Vampir-News
  • Serien und Filme im Juli neu bei Amazon prime video
  • Teen Wolf Staffel 1 ab März auf DVD und Blu-ray
  • Konzertbericht James Marsters auf der Comic Con Berlin
  • Pressekonferenz der Comic Con Berlin
  • Start des 30. Fantasy Filmfest
  • Höllischer Neustart auf Amazon Prime: Lucifer
  • Cinemax bestellt George R.R. Martins The Skin Trade Script
  • The Walking Dead-Marathon bei RTL II
  • The Strain im deutschen Free-TV!
  • Drehstart von Die Vampirschwestern 3



  • HOME | PODCAST | BÜCHER | KINO | TV | BILDER | GÄSTEBUCH | LINKS | IMPRESSUM
    Copyright © 2007-2015 by SF-Fantasy.de