SF-Fantasy.de - Kino-Tipp: Zombieland
kopfgrafik
SF-Fantasy.de




Kinofilme
 
Übersicht >> Zombieland
 
       
Originaltitel:   Zombieland

bestelbar bei Amazon
Land:   USA 2009
Länge:   88 Min.
Genre:   Horror Comedy
dt. Kinostart:
DVD-Veröffentlichung:
  10.12.2009
20.05.2010
Regie:   Ruben Fleischer
+   +
Darsteller:   Woody Harrelson ... Tallahassee
Jesse Eisenberg ... Columbus
Emma Stone ... Wichita
Abigail Breslin ... Little Rock
    Columbus hat die Angewohnheit, vor allem davon zu laufen, was ihm Angst einflößt. Tallahassee hingegen hat vor nichts Angst. Und falls dies doch einmal der Fall sein sollte, stellt er sich furchtlos seiner Angst entgegen. Die beiden Männer bilden das perfekte Duo in einer Welt, die von Zombies tyrannisiert wird. Doch nun müssen sie dem größten Schrecken in die Augen blicken: Sich selbst.

Die Horror-Kömodie ZOMBIELAND erzählt die Geschichte zweier Männer, die beide unterschiedliche Wege gefunden haben, die Angriffe der Zombies zu überleben.



...ist wirklich TOTkomisch!!!

Die Zombiefilmkomödie ist wirklich schräg und so witzig, dass man aus dem Lachen gar nicht mehr rauskommt. Dafür kamen alle Zuschauer mit einem breiten Grinsen aus dem Kino heraus!

Der beste Zombiefilm seit Black Sheep, das war der neuseeländische Film mit den Zombieschafen, wer sich noch daran erinnert...

Die 4 Hauptcharaktere könnten nicht unterschiedlicher sein, aber als womöglich einzige Überlebende der Zombie-Epedemie, müssen sie einen Weg finden zusammen zu (über)leben...

Da ist zuerst einmal Columbus, ein absolutes Weichei, der die ersten 18 Jahre seines Lebens vor Computerspielen und dem Internet verbracht hat. Immerhin haben seine verschiedenen Phobien ihn dazu gebracht, bisher in dieser total verrückten Welt zu überleben. Und so lebt er nach seinen selbst aufgestellten 47 Überlebensregeln für Zombiland. Von denen uns einige durch den ganzen Film immer wieder begleiten...
Columbus triff auf Tallahassee, ein knallharter Kerl mit einer Schwäche für Twinkies! Um an die zuckersüßen Weichkekse zu kommen ballern sie in einem Shopping Center auf die ortsansässigen Zombies und treffen dabei auf die Geschwister Wichita und Little Rock, die sich nicht erst seit der Apokalypse mit kleinen Gaunereien durchs Leben schlagen.
Zusammen fahren sie nach Los Angeles, wo sie in die Villa eines berühmten Filmstars einziehen, doch die Villa ist bewohnt und es kommt zu einem 'tragischen' Zwischenfall. Der Showdown findet dann in Pacific Playland statt, einem erfundenen Vergnügungspark in der Nähe von L.A.. Klar, dass die Inbetriebnahme des selbigen die ungeteilte Aufmerksamkeit der Zombies auf sich zieht... Ich HASSE Clowns!

Was jetzt vielleicht nicht nach der eindrucksvollsten Story klingt wird durch Witz und Einfallsreichtum wett gemacht. Die Gags von Zombieland kommen wie aus der Maschinenpistole. Die Situationskomik kann man gar nicht mit Worten beschreiben. Wer dem Genre Zombiekomödien nicht völlig verschlossen ist, der sollte sich den Film unbedingt ansehen!!!

Die Rollen der beiden männlichen Hauptdarsteller sind großartig besetzt, aber auch die beiden jungen Damen schlagen sich wacker. Der 'Cameo'-Auftritt von Bill Murray ist der Kracher!

Kleiner Tipp zum Abschluss, geht nicht gleich raus wenn der Abspann anfängt...

Ein Film mit Kult-Charakter!

K. Tanger
Offizielle Homepage:   http://www.zombieland-derfilm.de
Facebook:  
 
UF-O-Meter:         
Widerwillige Zweckgemeinschaft gegen Zombies: Columbus (JESSE EISENBERG), Wichita (EMMA STONE), Little Rock (ABIGAIL BRESLIN) und Tallahassee (WOODY HARRELSON) v.l.n.r.
© 2009 Sony Pictures Releasing GmbH



Trailer:



<< zurück




+ Eingabe eigener Kommentare: - zur Abgabe eines Kommentars bitte hier klicken



Name:   
Kommentar:  
 
E-Mail: (wird veröffentlicht!)
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht!)
 
Wohnort:   
 
Internet:   
Internetbeschreibung:   
 
  
Leave this field empty




+ Kommentare lesen (0):


Zur Zeit liegen keine Kommentare vor! Aber vielleicht möchten SIE einen schreiben!?





Veranstaltungen
Con & Event-News
  • Lesung Kai Meyer: Die Krone der Sterne (Berlin): Gestern Abend stellte Kai Meyer, in Zusammenarbeit von S. Fischer Verlag/TOR und dem Georg Büchner Buchladen im Palais in der Kulturbrauerei in Berlin, seinen im Januar erschienenen Roman „Die Krone der Sterne“ vor ...
  • The Man in the High Castle - Start der 2. Staffel: Heute (16.12.2016) startet die 2. Staffel von The Man in the High Castle bei AmazonPrime vorerst in der englischen Original-Version bevor die Serie ab ab 13. Januar 2017 auch in der deutschen Synchronfassung abrufbar sein wird. [update: Video zur Q&A mit Rupert Evans hinzugefügt]
  • Heroes Diner Berlin: Einmal mit Superhelden speisen? In Berlin soll das nächstes Jahr möglich werden...
  • Interviews von der Berlin ComicCon: James Marsters & Greg Grunberg: Interview in English language (German description below) Wenn man keine langen Interviews bekommt, dann macht man halt eine Limonade 'draus.
  • Eine neue Con am Phantastik-Himmel: Nächstes Jahr im September veranstaltet der Verlag in Farbe und Bunt zum ersten Mal eine Convention, die Phantastika - Das Festival der Phantastik ...

  • Dienstag, 23.01.2018


    Mitarbeiten Kino-Tipps
    04.01.2018: Greatest Showman
    18.01.2018: Downsizing
    26.01.2018: Please Stand By
    01.02.2018: Maze Runner: Die Auserwählten der Todeszone
    15.02.2018: Black Panther
    15.02.2018: Shape of Water - Das Flüstern des Wassers
    22.02.2018: Heilstätten
    08.03.2018: Alpha (3D)
    15.03.2018: Tomb Raider
    15.03.2018: Winchester - Das Haus der Verdammten
    05.04.2018: Das Zeiträtsel
    05.04.2018: Ready Player one
    26.04.2018: Avengers 3: Infinity War
    03.05.2018: Isle of Dogs - Ataries Reise
    10.05.2018: Rampage
    >> weitere Informationen...
    >> alle Starttermine 2018 im Überblick

    DVD-Tipps
    26.01.2018: The Circle
    >> weitere Informationen...
     
    Buch- und Lese-Tipps
    Neuerscheinungen:
  • Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen von Lars Simon
    >> weitere Informationen...

    CD- & Hörbuch-Tipps
    Zur Zeit liegen keine aktuellen CD-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv! >> weitere Informationen...

    (reziufo - Rezi online)

    Vampir-News
  • Serien und Filme im Juli neu bei Amazon prime video
  • Teen Wolf Staffel 1 ab März auf DVD und Blu-ray
  • Konzertbericht James Marsters auf der Comic Con Berlin
  • Pressekonferenz der Comic Con Berlin
  • Start des 30. Fantasy Filmfest
  • Höllischer Neustart auf Amazon Prime: Lucifer
  • Cinemax bestellt George R.R. Martins The Skin Trade Script
  • The Walking Dead-Marathon bei RTL II
  • The Strain im deutschen Free-TV!
  • Drehstart von Die Vampirschwestern 3



  • HOME | PODCAST | BÜCHER | KINO | TV | BILDER | GÄSTEBUCH | LINKS | IMPRESSUM
    Copyright © 2007-2015 by SF-Fantasy.de