SF-Fantasy.de - Kino-Tipp: Underworld Awakening (3D)
kopfgrafik
SF-Fantasy.de




Kinofilme
 
Übersicht >> Underworld Awakening (3D)
 
       
Originaltitel:   Underworld Awakening (3D)

Land:   USA 2011
Länge:   88 Min.
Genre:   Vampire Fantasy Action
dt. Kinostart:
  02.02.2012
Regie:   Måns Mårlind und Björn Stein
+   +
Darsteller:   Kate Beckinsale ... Selene
Scott Speedman ... Michael Corvin
Charles Dance ... Thomas (Anführer des Vampircovens)
Michael Ealy ... Detective Sebastian
Sandrine Holt ... Lida
Kris Holden-Ried ... Quint
    Nach vielen Jahren in Gefangenschaft, kann Vampir-Kriegerin Selene endlich entkommen und findet sich plötzlich in einer Welt wieder, in der die Menschen von der Existenz der Lykaner- und Vampir-Klans wissen. Die Menschheit setzt nun alles daran, diese beiden unsterblichen Spezien in einem erbarmungslosen Krieg vollständig auszurotten.

In UNDERWORLD AWAKENING erhält die ewige Schlacht zwischen Vampiren und Lykanern eine neue, aufregende Dimension - denn zum ersten Mal wurde ein Film dieser erfolgreichen Franchise-Reihe in 3D gedreht. Kate Beckinsale, die bereits in den ersten beiden Filmen "Underworld" und "Underworld: Evolution" die Hauptrolle spielte, kehrt in UNDERWORLD AWAKENING zurück als Vampir-Kriegerin Selene, die den Kampf gegen die Menschen anführt.

Nach einer Idee von Len Wiseman, der auch hier wieder als Drehbuchautor und Produzent fungiert, spielen in weiteren Rollen dieses apokalyptisch anmutenden Sci-Fi-Horror-Thrillers Stephen Rea ("V wie Vendetta") und Charles Dance ("Ironclad").
(Pressetext Sony)



Leider, leider muss ich sagen, das war der Film mit den miesesten Special Effects, die ich seit langem gesehen habe! Die Kampfsequenzen sehen aus wie direkt aus dem Computerspiel rauskopiert - wirklich gruselig! Auch der ganze 3D-Kram hat sich nicht wirklich gelohnt - außer dass das Blut in 3D gleich doppelt so plastisch spritzt. Insgesamt ein ziemlich sinnloses und mega-brutales Gemetzel, so dass mich die beantragte Altersfreigabe von 16 Jahren wirklich überraschen würde.

Die Story: ist vorhanden... nichts wirklich herausragendes, aber der Film hat immerhin eine. Das ist mehr als ich erwartet hatte.
12 Jahre ist es her, dass Selene und Michael gefangen genommen und eingefroren wurden. Der biotech-Konzern war unterdessen nicht untätig und hat Eve erschaffen - die Tochter von Selene, die trotz ihres jungen Alters über noch stärkere Kräfte verfügt als Selene und Michael zusammen. Eine gnadenlose Jagd beginnt als es Eve gelingt, sich und ihre Mutter aus der Kryo-Kammer zu befreien. Nicht nur der biotech-Konzern, sondern auch Horden von Lykanern sind ihnen auf den Fersen... Die Lykaner werden von Film zu Film hässlicher und mutieren immer weiter in Richtung Zombie-Werwölfe. Nicht sehr attraktiv und sicher eine böse Propaganda der Vampire (haha ;)).
Das Ende der Films ist dann auch relativ offen. Die akute Bedrohung ist zwar erst einmal gebannt, aber es steht in großen Lettern 'Fortsetzung folgt' auf diesem Ende. Wenn die Einspielergebnisse es erlauben werden wir also sicher einen weiteren Teil aus der Reihe sehen, der dann hoffentlich ein Drehbuch bekommt, wie man es von J. Michael Straczynski eigentlich schon in diesem Teil zu erwarten gehofft hatte...

Aber ich will auch noch etwas positives sagen: Kate Beckinsale sieht wie immer heiß aus - das muss man ihr neidlos zugestehen. Die Neben-Hauptdarsteller sind auch was fürs Auge und/oder dem Genre- und Serienfan nur all zu bekannt. Charles Dance, als Chef der Vampire kommt so überzeugend rüber als ob er nie etwas anderes gespielt hätte. Michael Ealy als Polizist - sehe ich auch immer wieder gerne... und auch India Eisley ist perfekt in ihrer Rolle und erinnert in ihrer Darstellung etwas an 'The Ring' oder ähnliche Horrorstreifen.
Für die harten Action- und Vampir-Fans ist der Film sicher zu empfehlen, aber steckt eure Erwartungen einfach nicht zu hoch! Viel Spaß beim Blutbad!

Kirstin
Offizielle Homepage:   http://www.underworld-awakening-film.de
Facebook:  
 
UF-O-Meter:         
Kate Beckinsale als Selene in Sony Pictures' UNDERWORLD AWAKENING.
© 2011 Sony Pictures Releasing GmbH




<< zurück




+ Eingabe eigener Kommentare: - zur Abgabe eines Kommentars bitte hier klicken



Name:   
Kommentar:  
 
E-Mail: (wird veröffentlicht!)
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht!)
 
Wohnort:   
 
Internet:   
Internetbeschreibung:   
 
  
Leave this field empty




+ Kommentare lesen (0):


Zur Zeit liegen keine Kommentare vor! Aber vielleicht möchten SIE einen schreiben!?





Veranstaltungen
Con & Event-News
  • Lesung Kai Meyer: Die Krone der Sterne (Berlin): Gestern Abend stellte Kai Meyer, in Zusammenarbeit von S. Fischer Verlag/TOR und dem Georg Büchner Buchladen im Palais in der Kulturbrauerei in Berlin, seinen im Januar erschienenen Roman „Die Krone der Sterne“ vor ...
  • The Man in the High Castle - Start der 2. Staffel: Heute (16.12.2016) startet die 2. Staffel von The Man in the High Castle bei AmazonPrime vorerst in der englischen Original-Version bevor die Serie ab ab 13. Januar 2017 auch in der deutschen Synchronfassung abrufbar sein wird. [update: Video zur Q&A mit Rupert Evans hinzugefügt]
  • Heroes Diner Berlin: Einmal mit Superhelden speisen? In Berlin soll das nächstes Jahr möglich werden...
  • Interviews von der Berlin ComicCon: James Marsters & Greg Grunberg: Interview in English language (German description below) Wenn man keine langen Interviews bekommt, dann macht man halt eine Limonade 'draus.
  • Eine neue Con am Phantastik-Himmel: Nächstes Jahr im September veranstaltet der Verlag in Farbe und Bunt zum ersten Mal eine Convention, die Phantastika - Das Festival der Phantastik ...

  • Dienstag, 23.01.2018


    Mitarbeiten Kino-Tipps
    04.01.2018: Greatest Showman
    18.01.2018: Downsizing
    26.01.2018: Please Stand By
    01.02.2018: Maze Runner: Die Auserwählten der Todeszone
    15.02.2018: Black Panther
    15.02.2018: Shape of Water - Das Flüstern des Wassers
    22.02.2018: Heilstätten
    08.03.2018: Alpha (3D)
    15.03.2018: Tomb Raider
    15.03.2018: Winchester - Das Haus der Verdammten
    05.04.2018: Das Zeiträtsel
    05.04.2018: Ready Player one
    26.04.2018: Avengers 3: Infinity War
    03.05.2018: Isle of Dogs - Ataries Reise
    10.05.2018: Rampage
    >> weitere Informationen...
    >> alle Starttermine 2018 im Überblick

    DVD-Tipps
    26.01.2018: The Circle
    >> weitere Informationen...
     
    Buch- und Lese-Tipps
    Neuerscheinungen:
  • Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen von Lars Simon
    >> weitere Informationen...

    CD- & Hörbuch-Tipps
    Zur Zeit liegen keine aktuellen CD-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv! >> weitere Informationen...

    (reziufo - Rezi online)

    Vampir-News
  • Serien und Filme im Juli neu bei Amazon prime video
  • Teen Wolf Staffel 1 ab März auf DVD und Blu-ray
  • Konzertbericht James Marsters auf der Comic Con Berlin
  • Pressekonferenz der Comic Con Berlin
  • Start des 30. Fantasy Filmfest
  • Höllischer Neustart auf Amazon Prime: Lucifer
  • Cinemax bestellt George R.R. Martins The Skin Trade Script
  • The Walking Dead-Marathon bei RTL II
  • The Strain im deutschen Free-TV!
  • Drehstart von Die Vampirschwestern 3



  • HOME | PODCAST | BÜCHER | KINO | TV | BILDER | GÄSTEBUCH | LINKS | IMPRESSUM
    Copyright © 2007-2015 by SF-Fantasy.de