SF-Fantasy.de - Kino-Tipp: Der Marsianer - Rettet Mark Watney (3D)
kopfgrafik
>> SF-Fantasy.de auf Facebook




Kinofilme
 
Übersicht >> Der Marsianer - Rettet Mark Watney (3D)
 
       
Originaltitel:   The Martian

Land:   USA 2015
Länge:   141 Min.
Genre:   Science Fiction Action
dt. Kinostart:
  08.10.2015
Regie:   Ridley Scott
+   +
Darsteller:   Matt Damon, Jessica Chastain, Kristen Wiig, Kate Mara, Michael Pena, Jeff Daniels, Chiwetel Ejiofor und Donald Glover.
    Basierend auf dem Bestseller "Der Marsianer" von Andy Weir



Ein außergewöhnlich starker Sandsturm zwingt die Mitglieder der Nasa-Mars-Mission „Ares 3“ ihre Basisstation zu verlassen, um sich mit den Rettungskapseln zurück in den Marsorbit in Sicherheit zu bringen. Dabei wird der Botaniker Mark Watney fortgerissen und ein Stück einer Antenne trifft ihn und zerschlägt sein Vitalwerteaufzeichnungsgerät und bohrt sich in seinen Körper. Seine Crewmitglieder müssen davon ausgehen, dass er tot ist und so gibt der weibliche Commander den Befehl ohne ihn zu starten.
Doch Watney lebt, sein Blut hat das Leck in seinem Raumanzug gestopft und er schafft es nach dem Sandsturm zurück in die Basisstation zu gelangen. Doch eins wird ihm klar, nur mit viel Einfallsreichtum wird er die 4 Jahre überleben, bis eine neue Marsmission ihn erreicht - und Sauerstoff wird dabei das kleinste Problem!
Doch Mark Watney ist nicht nur rettungsloser Optimist, sondern auch so einfallsreich wie MacGyver und so schafft er es mit Verstand und Galgenhumor das Beste aus seiner Situation zu machen. Ihm dabei zuzuschauen ist großartig! Schließlich schafft er es sogar, die Erde darauf aufmerksam zu machen, dass noch Leben auf dem Mars ist und Mark Watney alles andere als tot.
Mit Monaten Verspätung erfährt auch seine Crew von ihrem Irrtum und allen ist klar, wenn sie schon nur eine stinknormale 3. Mars-Landecrew sind, dann werden sie auf einem anderen Gebiet die Ersten sein!

Der Film ist optisch ebenso grandios wie erzählerisch. Die Buchvorlage war ein Riesen Überraschungserfolg. Kaum jemand konnte die Geschichte aus der Hand legen bevor er sie zu Ende gelesen hat. Der Film ist auch unglaublich spannend, so dass man die Länge von 141 Minuten kaum bemerkt. Und obwohl der Film so spannend ist, sprüht er vor Witz. Hauptdarsteller Matt Damon schafft es hervorragend die Rolle des cleveren Botanikers zu füllen.
Für alle Technikfreaks ist die Ausstattung mit alle den Raumschiffteilen und Marsmobilen ein Genuss und letztendlich können auch die Marspanoramen wirklich überzeugen. Tolle Bilder! Wo kann man den nächsten Flug buchen? ;)
Alles erscheint sehr real obwohl es wir derzeit noch ein paar Jahre von einer ersten Marsmission entfernt sind, könnte es sich einmal genau so zutragen. Mal sehen wer das Rennen gewinnt.

Einen kleinen Continuity-Fehler habe ich noch entdeckt: Als Mark Watney das Holz vom Kruzifix seines Raumfahrt-Kollegen geschnitzt hat, liegt er in der nächsten Scene mit dem Kreuz in der Koje und es ist unbeschädigt. Aber das nur am Rande.

Der Film ist wirklich zu empfehlen, actionreich und witzig und in 3D - einfach weil's schön ist! Schaut ihn euch an, ihr werdet es nicht bereuen!

Kirstin
Offizielle Homepage:   http://www.dermarsianer-derfilm.de/
Facebook:  
Verleih:   20th Century Fox
 
UF-O-Meter:         
(c) 20th Century Fox



Trailer:






Veranstaltungen

  • AniRo Con Siegen: 31.08.2019-31.08.2019 in 57072 Siegen
  • Festival Mediaval XII: 06.09.2019-08.09.2019 in Selb
  • Intermezzo: 27.09.2019-29.09.2019 in Wernigerode
  • 6. Deutsche Scheibenwelt Convention: 03.10.2019-06.10.2019 in Witzenhausen
  • 50 Jahre Nummer 6 - The prisoner: 12.10.2019-12.10.2019 in Gießen

  • Veranstaltung eintragen

    Trekdinner Berlin
    Jeden 3. Samstag im Monat!

  • andere TDs & Stammtische

  • Verlosung:
    Alita Battle Angel-Gewinnspiel


    Con & Event-News
  • Walker Stalker Germany in Berlin: Am Wochenende fand die erste Walker Stalker Convention in Berlin statt, neben den obligatorischen The Walking Dead-Gästen, war dieses Mal auch Game of Thrones Thema der Veranstaltung ...
  • Lesung Kai Meyer: Die Krone der Sterne (Berlin): Gestern Abend stellte Kai Meyer, in Zusammenarbeit von S. Fischer Verlag/TOR und dem Georg Büchner Buchladen im Palais in der Kulturbrauerei in Berlin, seinen im Januar erschienenen Roman „Die Krone der Sterne“ vor ...
  • The Man in the High Castle - Start der 2. Staffel: Heute (16.12.2016) startet die 2. Staffel von The Man in the High Castle bei AmazonPrime vorerst in der englischen Original-Version bevor die Serie ab ab 13. Januar 2017 auch in der deutschen Synchronfassung abrufbar sein wird. [update: Video zur Q&A mit Rupert Evans hinzugefügt]
  • Heroes Diner Berlin: Einmal mit Superhelden speisen? In Berlin soll das nächstes Jahr möglich werden...
  • Interviews von der Berlin ComicCon: James Marsters & Greg Grunberg: Interview in English language (German description below) Wenn man keine langen Interviews bekommt, dann macht man halt eine Limonade 'draus.

  • Montag, 26.08.2019

    Mitarbeiten Kino-Tipps
    15.08.2019: A Toy Story: Alles hört auf mein Kommando
    24.10.2019: TERMINATOR: Dark Fate
    01.10.2020: The Croods 2
    >> weitere Informationen...
    >> alle Starttermine 2019 im Überblick

    DVD-Tipps
    18.07.2019: Captain Marvel reziufo
    10.10.2019: Pokémon Meisterdetektiv Pikachu reziufo
    >> weitere Informationen...
     
    (reziufo - Rezi online / youtubeicon - YouTube-Trailer verlinkt)

    Buch- und Lese-Tipps
    Neuerscheinungen:
    Zur Zeit liegen keine aktuellen Lese-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv!>> weitere Informationen...

    CD- & Hörbuch-Tipps
    Zur Zeit liegen keine aktuellen CD-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv! >> weitere Informationen...

    Vampir-News
  • Die Horrorserie NOS4A2 startet im Juni bei Amazon Prime
  • Good Omens startet am 31. Mai 2019 bei Prime Video
  • Midnight Texas von True Blood-Autorin Charlaine Harris startet auf SyFy
  • Serien und Filme im Juli neu bei Amazon prime video
  • Teen Wolf Staffel 1 ab März auf DVD und Blu-ray
  • Konzertbericht James Marsters auf der Comic Con Berlin
  • Pressekonferenz der Comic Con Berlin
  • Start des 30. Fantasy Filmfest
  • Höllischer Neustart auf Amazon Prime: Lucifer
  • Cinemax bestellt George R.R. Martins The Skin Trade Script



  • HOME | PODCAST | BÜCHER | KINO | TV | BILDER | GÄSTEBUCH | LINKS | IMPRESSUM
    Copyright © 2007-2015 by SF-Fantasy.de