SF-Fantasy.de - News: Konzertbericht James Marsters auf der Comic Con Berlin
kopfgrafik
SF-Fantasy.de




Logo-German-Comic-Con-Berlin250.jpg

Musik
20. Oktober 2016

Konzertbericht James Marsters auf der Comic Con Berlin

kt

Wer, in der Szene der phantastischen Serien, kennt ihn nicht? James Marsters, bestens bekannt aus Buffy als wasserstoffblonder Vampir Spike, hat in so vielen Science Fiction und Fantasy-Serien mitgespielt, dass man kaum an ihm vorbei kommt. Egal ob in Torchwood oder in Caprica, Smallville, Witches of East End oder Warehous 13, er ist dem Genre treu geblieben.
Doch wie viele wissen, dass er auch eine musikalische Karriere neben seiner Laufbahn als Schauspieler hat? Mit seiner Band Ghost of Robot stand er sogar schon 2 mal in Berlin auf der Bühne. 2004 hat er hier sogar seine jetzige Ehefrau kennengelernt, wie er mehrmals über das Wochenende berichtet. Dieses Mal jedoch hatte er den Abend allein mit seiner Gitarre zu bestreiten, mit seinen eigenen Songs, die eine gute Stunde Programm füllten. Leider auch nicht mehr, wie er dem Publikum leider mitteilen musste, die sonst sicher noch länger und ausgiebiger für eine Zugabe geklatscht hätten.
James Marsters hat eine angenehme Stimme, der man gerne zuhören mag, egal um was es in den Songs geht. Die meisten drehen sich jedoch um das große Thema Liebe und Frauen, einige sind auch den Rollen seiner Kollegen aus Buffy gewidmet. Stilistisch sind die Lieder im Bereich von Rock, Blues und Folk angesiedelt. Besonders in Erinnerung sind mir Button Down Vandals und Dangerous geblieben. Wahrscheinlich weil erster thematisch etwas heraussticht und letzterer, weil er von einer seiner Buffy-Kolleginnen inspiriert ist.
Die kühle Hallenatmosphäre war vielleicht nicht der stimmungsvollste Ort für solch ein kleines intimes Konzert, mit einem Mann und seiner Gitarre. Abgesehen davon, dass das Gitarrenkabel geschnarrt hat. Ein kleiner Club hätte sicher viel besser gepasst und wäre auch technisch besser auf einen Musik-Act eingerichtet gewesen.
Aber trotzdem hat James Marsters es irgendwie geschafft, die Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Trotz des nicht gerade geringen Preises von 39 Euro für die Stunde, bin ich froh, dabei gewesen zu sein und hoffe, dass die Veranstalter auch in Zukunft den einen oder anderen musikalischen Gast in das Rahmenprogramm der Comic Con holen wird. Mit vielleicht ein bisschen mehr Stimmung als die Messehalle es her gibt.
Im Anschluss konnten noch 4 finanzkräftige Fans sich auf ein Meet&Greet freuen, dass für 'schlappe' 250 Euro zu buchen war.
Alles in allem ein interessanter, schöner und viel zu kurzer Abend mit einem tollen Sänger und sympathischen Schauspieler.
Wer in seine Musik mal reinhören möchte, der kann sich bei YouTube umschauen, dort gibt es unzählige Live-Mitschnitte von James Marsters solo als auch mit seiner Band Ghost of Robot.

Kirstin


Set-List, Berlin Oct 14 2016:
Katie
For what I need
Over Now
All She Wanted
Lay about
Up On Me
London City
Louise
Fall of Night
Three
Truth Is
If this is Love
This Town
BAD
Moonshot
Looking at You
Finer than Gold
Too Fast
Vandals
Civilized Man
Smile
Dangerous
Good bye
Angel

Comic Con Berlin - James Marsters - Konzert



http://www.germancomiccon.com/de/berlin/


.flickr_badge_image {margin:0px;display:inline;} .flickr_badge_image img {border: 1px solid #666666 !important; padding:1px; margin:2px;} #flickr_badge_wrapper {width:600px;text-align:left}
Created with flickr badge.
SFF News Feedback Feedback oder Ideen - einfach per Mail senden

 


+ Eingabe eigener Kommentare: - zur Abgabe eines Kommentars bitte hier klicken



Name:   
Kommentar:  
 
E-Mail: (wird veröffentlicht!)
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht!)
 
Wohnort:   
 
Internet:   
Internetbeschreibung:   
 
  
Leave this field empty

+ Kommentare lesen (0):


Zur Zeit liegen keine Kommentare vor! Aber vielleicht möchten SIE einen schreiben!?

<< zurück zur Übersicht
Veranstaltungen

  • Tolkien Thing 2018: 19.07.2018-22.07.2018 in Lützensömmern / Thüringen
  • 47. Fest der Fantasie: 28.07.2018-05.08.2018 in Duderstadt
  • Paper Adventures Dillenburg No. 3: 28.07.2018-28.07.2018 in 35863 Dillenburg
  • Power of the Force: 04.08.2018-05.08.2018 in Oberhausen
  • Elbenwald Festival: 09.08.2018-11.08.2018 in Luhmühlen

  • Veranstaltung eintragen

    Trekdinner Berlin
    Jeden 3. Samstag im Monat!

  • andere TDs & Stammtische


  • Con & Event-News
  • Lesung Kai Meyer: Die Krone der Sterne (Berlin): Gestern Abend stellte Kai Meyer, in Zusammenarbeit von S. Fischer Verlag/TOR und dem Georg Büchner Buchladen im Palais in der Kulturbrauerei in Berlin, seinen im Januar erschienenen Roman „Die Krone der Sterne“ vor ...
  • The Man in the High Castle - Start der 2. Staffel: Heute (16.12.2016) startet die 2. Staffel von The Man in the High Castle bei AmazonPrime vorerst in der englischen Original-Version bevor die Serie ab ab 13. Januar 2017 auch in der deutschen Synchronfassung abrufbar sein wird. [update: Video zur Q&A mit Rupert Evans hinzugefügt]
  • Heroes Diner Berlin: Einmal mit Superhelden speisen? In Berlin soll das nächstes Jahr möglich werden...
  • Interviews von der Berlin ComicCon: James Marsters & Greg Grunberg: Interview in English language (German description below) Wenn man keine langen Interviews bekommt, dann macht man halt eine Limonade 'draus.
  • Eine neue Con am Phantastik-Himmel: Nächstes Jahr im September veranstaltet der Verlag in Farbe und Bunt zum ersten Mal eine Convention, die Phantastika - Das Festival der Phantastik ...

  • Donnerstag, 19.07.2018

    Humans 2.0-Gewinnspiel


    Mitarbeiten Kino-Tipps
    05.07.2018: The First Purge reziufo youtubeicon
    12.07.2018: Skyscraper reziufo youtubeicon
    16.07.2018: Hotel Transylvanien 3: Ein Monster Urlaub (3D) youtubeicon
    26.07.2018: Ant Man and the Wasp youtubeicon
    26.07.2018: Hotel Artemis youtubeicon
    06.09.2018: Alpha (3D) youtubeicon
    20.09.2018: Robin Hood: Origins
    03.10.2018: Venom youtubeicon
    25.10.2018: Captain Marvel
    15.11.2018: Phantastische Tierwesen 2
    29.11.2018: Dr. Seuss' How the Grinch stole Christmas (3D)
    20.12.2018: Alita: Battle Angel youtubeicon
    20.12.2018: Aquaman
    20.12.2018: Mary Poppins' Rückkehr youtubeicon
    31.12.2018: Iron Sky: The Coming Race youtubeicon
    >> weitere Informationen...
    >> alle Starttermine 2018 im Überblick

    DVD-Tipps
    Zur Zeit liegen keine aktuellen DVD-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv! >> weitere Informationen...
     
    (reziufo - Rezi online / youtubeicon - YouTube-Trailer verlinkt)

    Buch- und Lese-Tipps
    Neuerscheinungen:
  • Blutfelsen von Ju Honisch
  • Walkaway von Cory Doctorow
    >> weitere Informationen...

    CD- & Hörbuch-Tipps
    Zur Zeit liegen keine aktuellen CD-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv! >> weitere Informationen...

    Vampir-News
  • Serien und Filme im Juli neu bei Amazon prime video
  • Teen Wolf Staffel 1 ab März auf DVD und Blu-ray
  • Konzertbericht James Marsters auf der Comic Con Berlin
  • Pressekonferenz der Comic Con Berlin
  • Start des 30. Fantasy Filmfest
  • Höllischer Neustart auf Amazon Prime: Lucifer
  • Cinemax bestellt George R.R. Martins The Skin Trade Script
  • The Walking Dead-Marathon bei RTL II
  • The Strain im deutschen Free-TV!
  • Drehstart von Die Vampirschwestern 3



  • HOME | PODCAST | BÜCHER | KINO | TV | BILDER | GÄSTEBUCH | LINKS | IMPRESSUM
    Copyright © 2007-2015 by SF-Fantasy.de