SF-Fantasy.de - News: Review: The Shannara Chronicles Staffel 2 auf DVD und Blu-ray
kopfgrafik
>> SF-Fantasy.de auf Facebook




TSCS2BlurayCover350_1516036326395_1.jpg

Neuerscheinungen DVDs, CDs und Spiele
15. Januar 2018

Review: The Shannara Chronicles Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

kt

Am 21. Dezember erschien die 2. Staffel von The Shannara Chronicles bei Concorde Home Entertainment.
Wir haben uns die Serie wieder genauer angeschaut und besprochen. Außerdem gibt es wieder einen ausführlichen Episodenführer (aber Achtung letzterer ist voller ausführlicher Spoiler).

Die Shannara Chronicles basieren auf den in den 80er Jahren erschienen Büchern von Terry Brooks.

Die zweite Staffel beginnt ein Jahr nach den Geschehnissen der ersten Staffel. Elfenfürst Ander versucht die Ordnung in den Vier Landen wiederherzustellen. Doch eine neue Finsternis gefährdet die gerade erlangte Stabilität. Menschen wie Elfen fürchten sich vor der Magie. Das ruft die brutale Organisation von Crimson auf den Plan, die angeführt von General Riga mit blutiger Hand alle Magie nutzenden Wesen hinrichtet. Doch der wahre Feind ist noch viel schlimmer - für ALLE Bewohner der 4 Lande.

Eretria ist in San Francisco bei Cogline geblieben und hat sich mit Lyria befreundet. Doch weder Cogline noch Lyria haben Eretria alles erzählt, was sie wissen sollte und als sie es herausfindet, setzt das nicht unbedeutende Ereignisse in Gang.



Wil hingegen ist zu den Gnomen nach Storlock gegangen, um sich als Heiler ausbilden zu lassen. Dort begegnet er der mysteriösen Mareth, die ausgibt ihre Hand verbrannt zu haben, um an Wil ranzukommen. Schnell stellt sich heraus, dass Mareth auch magische Kräfte besitzt. Doch was will sie wirklich von Wil? Sie gewinnt schnell sein Vertrauen als sie ihm vor Generals Rigas Leuten beisteht.



2 neue Charaktere: Mareth und Riga

Als Eretria Visionen von Amberle bekommt, die sie vor einen neuen Finsternis warnen, macht sich Eretria auf die Suche nach Wil, denn nur er kann mit seinem Schwert von Shannara die Vier Lande retten. Bald ist sie mit ihren alten (und neuen) Gefährten und auch mit Allanon, dem Druiden wiedervereint, doch die Reise hat erst begonnen. Bandon, Allanons Protegé hat sich zum Ziel gesetzt, den Hexenmeister wiederzuerwecken. Kann das Grüppchen den jungen Druiden-Magier aufhalten oder nimmt das Schicksal seinen fatalen Lauf?

In den ersten beiden Folgen werden wie gewohnt alle neuen Charaktere ausführlich eingeführt und die alten, die in dieser Staffel eine wichtige Rolle spielen nochmal etwas aufgefrischt. So weit so gut. Besonders Cogline und Mareth sind zwei schöne mysteriöse Charaktere, die aber viel zu schnell aufgeklärt werden.
General Riga ist dagegen leider ein nur optisch interessanter Bösewicht, mit wenig Tiefe und einem schwachen Ende. Über die anderen Charaktere will ich nicht zu viel verraten, wenn man mehr Spoiler möchte, möge man in den Episodenführer nach unten scrollen.



Das Setting und die Landschaften sind wieder mal grandios. Neuseeland sollte man als Film- und Serienfan unbedingt mal besuchen.
Leider macht das die teils grottigen Dialoge nicht wett. Anders als in der ersten Staffel tritt im Laufe der Folgen da auch keine Verbesserung ein. Eine super Besetzung, wie Manu Bennett (Spartakus, Hobbit), Caroline Chikezie (Ergaon) oder Malese Jow (Vampire Diaries) kann da auch nicht viel dran reißen. Immerhin füllen alle ihre Rollen, finde ich, super aus!
Auch funktioniert der Spagat zwischen Jugendserie mit reichlich Romantik zwischen einigen Charakteren und blutiger Action, die wir vermutlich Regisseur Toa Fraser („Into the Badlands“) zu verdanken haben, nicht immer.
Es gibt lens flares – und zwar jede Menge davon! ;)

Alles in allem kann man sich die Serie aber gut anschauen und wem die erste Staffel gefallen hat, der wird sich sicher auch mit Spaß die 2. ansehen, zumal man wirklich viel Hintergrundinformationen zu den Hauptcharakteren bekommt. Allen voran natürlich über Wils Familie, aber auch Eretrias Vergangenheit und selbst über Allanon.

Leider sind die Einschaltquoten der 2. Staffel wohl hinter den Erwartungen zurück geblieben, so dass es noch keine Bestätigung für eine 3. Staffel gibt. Es heißt also Abwarten und Tee trinken, was die DVD/BR-Vermarktung noch so bringt.



Am 21.12. erschienen die 10 Folgen der 2. Staffel nun auf DVD, Blu-ray und VoD bei Concorde Home Entertainment.
Die Folgen sind in deutscher und englischer Tonspur (DTS-HD Audio 5.1) enthalten. Außerdem kann man deutsche Untertitel dazuschalten.
Leider gibt es zur 2. Staffel außer dem Trailer kein Bonusmaterial, was ich als großes Manko empfinde.

Trotzdem immerhin gute 3 von 5 UFOs

Kirstin




Staffel 2

2.1 - Bluträcher / Druid
2.2 - Schattental / Wraith
2.3 - Graumark / Graymark
2.4 - Unterpfand / Dweller
2.5 - Paranor / Paranor
2.6 - Bestimmung / Crimson
2.7 - Dunkelheit / Warlock
2.8 - Amberle / Amberle
2.9 - Wildewald / Wilderun
2.10 - Blut / Blood


Rollen
Wil Ohmsford ... Austin Butler
Eretria ... Ivana Baquero
Allanon/Hexenmeister ... Manu Bennett
Mareth ... Malese Jow
Lyria ... Vanessa Morgan
Garet Jax ... Gentry White
Cogline Andrew Grainger
General Riga Desmond Chiam
Ander Elessedil ... Aaron Jakubenko
Bandon ... Marcus Vanco
Catania ... Brooke Williams
Flick Ohmsford ... Mark Mitchinson
Königin Tamlin ... Caroline Chikezie
Amberle Elessedil ... Poppy Drayton

Regie: Brad Turner („Hawaii Five-O“ (TV-Serie), „24“ (TV-Serie), „Blade – Die Jagd geht weiter“ (TV-Serie)) und Toa Fraser („Into the Badlands“ (TV-Serie))

  • Lief auf AmazonPrime seit 12. Oktober 2017 wöchentlich in deutscher und englischer Sprachfassung.
  • Concorde Home Entertainment veröffentlicht THE SHANNARA CHRONICLES am 21. Dezember 2017 auf DVD und Blu-ray.



    Links:
    http://www.theshannarachronicles.de/
    http://www.facebook.com/theshannarachronicles.de
    http://www.instagram.com/theshannarachronicles.de

    http://www.mtv.com/shows/shannara
    https://www.facebook.com/theshannarachronicles

    Links zum Thema auf unserer Seite:
    The Shannara Chronicles ab 6. Januar auf Amazon Prime Video
    Review: The Shannara Chronicles auf DVD und Blu-ray


    Technische Daten:
    Details DVD:
    Anzahl Discs: 3
    Bildformat: 1,78:1 (16:9)
    Ton: Deutsch DD 2.0/DD 5.1/DTS 5.1, Englisch DD 5.1

    Details Blu-ray: Anzahl Discs: 2
    Bildformat: 1080p High Definition 1,78:1 (16:9)
    Ton: Deutsch DD 2.0/DTS-HD Master Audio 5.1, Englisch DTS-HD Master Audio 5.1

    Beide:
    Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
    Laufzeit: ca. 450 Min.
    Extras: Deutscher Trailer, Programm-Tipps, Wendecover




    Foto: copyright by Concorde Home Entertainment / Szenenbilder: credit Kirsty Griffin




    ++++ Achtung Spoiler! ++++













    Staffel 2 – Episodenguide
    (in Arbeit)

    2.1 - Bluträcher / Druid
    D: 12.10.2017 / USA: 11.10.2017
    Zu Beginn der ersten Folge werden die Ereignisse der 1. Staffel, sowohl die Handlung wie auch die Figuren ausführlich vorgestellt. Die Geschichte wird dann ein Jahr später fortgeführt.
    Eretria ist ist in den Überresten der Stadt San Francisco geblieben wo sie auf Cogline gestoßen ist, den sie aus ihrer Vergangenheit kennt. Ausserdem ist sie eine Beziehung mit Lyria eingegangen, die ebenfalls zum Tribe von Cogline gehört.
    Als Trolle angreifen, fällt Eretria von der Golden Gate Bridge und hat unter Wasser eine Vision von Amberle. Sie dachte, dass vor einem Jahr keiner nach ihr gesucht hat, aber sie erfährt, dass man ihr die Wahrheit verschwiegen hat und plant nun ihrerseits ihn zu suchen, um ihn zu warnen.
    Wil ist unterdessen bei den Gnomen in Ausbildung zum Heiler. Eine Tages erscheint die mysteriöse Mareth, die vorgibt sich die Hand verbrannt zu haben …
    Bei den Elfen gibt es ein ganz anderes Problem: Im Wald werden Leichen gefunden, die aufgrund des Einsatzes ihrer magischen Fähigkeiten hingerichtet wurden. Die sogenannten Magic Users werden nun überall in den 4 Landen gejagd. General Riga und die Bluträcher sind hinter ihnen her.
    Bandon, Allanons Protegé beschwört den Hexenmeister und wir von Allanon unterbrochen, es kommt zum Kampf.
    Als Wil im Dorf der Gnome von General Riga angegriffen wird, kommt Mareth ihm zu Hilfe.

    2.2 - Schattental / Wraith
    D: 19.10.2017 / USA: 18.10.2017
    Wil und Mareth können fliehen. Sie entkommen durch einen beherzten Sprung in einen Teich und verbergen sich in einer Höhle. Mareth offenbart sich Wil und erzählt ihm von ihrer Herkunft.
    Als Eretria und Lyria San Francisco verlassen, um sich auf die Suche nach Wil zu machen, werden sie von Kopfgeldjägern angegriffen. Lyria wird entführt.
    Eretria macht sich auf die Suche nach Lyria. Sie findet sie schließlich bei Königin Tamlin und ist enttäuscht, erneut angelogen worden zu sein.
    Eretria erzählt Ander von ihrer Version von Amberle, dass Wil in Gefahr ist und erfährt im Gegenzug von ihm, dass Amberle jetzt der Ellcrys ist.

    2.3 - Graumark / Graymark
    D: 26.10.2017 / USA: 25.10.2017
    König Ander von den Elfen und Königin Tamilin gehen eine Allianz ein.
    Allanon wird von den Bluträchern und General Riga nach Graumark gebracht.
    Wil, Mareth, Eretria und Garet Jax gehen ebenfalls nach Graumark, um Allanon zu befreien.

    2.4 - Unterpfand / Dweller
    D: 02.11.2017 / USA: 01.11.2017
    Bandon dringt in den Palast der Elfen ein und bedroht Königin Tamlin.

    2.5 - Paranor / Paranor
    D: 09.11.2017 / USA: 08.11.2017
    Der Onkel von Eretria rettet sie (als Magier) und will zur Königin.
    Endlich wird auch Eretrias Tattoo erklärt!

    2.6 - Bestimmung / Crimson
    D: 16.11.2017 / USA: 08.11.2017

    2.7 - Dunkelheit / Warlock
    D: 23.11.2017 / USA: 15.11.2017

    2.8 - Amberle / Amberle
    D: 30.11.2017 / USA: 15.11.2017

    2.9 - Wildewald / Wilderun
    D: 06.12.2017 / USA: 22.11.2017

    2.10 - Blut / Blood
    D: 13.12.2017 / USA: 22.11.2017

    Alle Bilder copyright by Concorde Home Entertainment / Szenenbilder: credit Kirsty Griffin







    SFF News Feedback Feedback oder Ideen - einfach per Mail senden

     


  • + Eingabe eigener Kommentare: - zur Abgabe eines Kommentars bitte hier klicken



    Name:   
    Kommentar:  
     
    E-Mail: (wird veröffentlicht!)
    E-Mail: (wird nicht veröffentlicht!)
     
    Wohnort:   
     
    Internet:   
    Internetbeschreibung:   
     
      
    Leave this field empty

    + Kommentare lesen (0):


    Zur Zeit liegen keine Kommentare vor! Aber vielleicht möchten SIE einen schreiben!?

    << zurück zur Übersicht
    Veranstaltungen

  • Anime-Flohmarkt 2019: 05.01.2019-05.01.2019 in Berlin
  • Fantasy Film Fest White Nights: 11.01.2019-20.01.2019 in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
  • GAFilk 2019: 11.01.2019-13.01.2019 in Atlanta, Georgia
  • Conflikt 12 - A Pacific NorthWest Filk Convention: 25.01.2019-27.01.2019 in Seattle
  • 31-ET - The 31st British Filk Convention: 01.02.2019-03.02.2019 in Marks Tey, Colchester

  • Veranstaltung eintragen

    Trekdinner Berlin
    Jeden 3. Samstag im Monat!

  • andere TDs & Stammtische

  • Verlosung zum 3. Advent:
    H.G. Wells-Gewinnspiel

    Verlosung zum 2. Advent:
    The Expanse Staffel 2-Gewinnspiel

    Verlosung zum 1. Advent:
    Victoria Weihnachtsspecial-Gewinnspiel



    Con & Event-News
  • Lesung Kai Meyer: Die Krone der Sterne (Berlin): Gestern Abend stellte Kai Meyer, in Zusammenarbeit von S. Fischer Verlag/TOR und dem Georg Büchner Buchladen im Palais in der Kulturbrauerei in Berlin, seinen im Januar erschienenen Roman „Die Krone der Sterne“ vor ...
  • The Man in the High Castle - Start der 2. Staffel: Heute (16.12.2016) startet die 2. Staffel von The Man in the High Castle bei AmazonPrime vorerst in der englischen Original-Version bevor die Serie ab ab 13. Januar 2017 auch in der deutschen Synchronfassung abrufbar sein wird. [update: Video zur Q&A mit Rupert Evans hinzugefügt]
  • Heroes Diner Berlin: Einmal mit Superhelden speisen? In Berlin soll das nächstes Jahr möglich werden...
  • Interviews von der Berlin ComicCon: James Marsters & Greg Grunberg: Interview in English language (German description below) Wenn man keine langen Interviews bekommt, dann macht man halt eine Limonade 'draus.
  • Eine neue Con am Phantastik-Himmel: Nächstes Jahr im September veranstaltet der Verlag in Farbe und Bunt zum ersten Mal eine Convention, die Phantastika - Das Festival der Phantastik ...

  • Mittwoch, 19.12.2018

    Mitarbeiten Kino-Tipps
    29.11.2018: Der Grinch (3D) reziufo youtubeicon
    06.12.2018: Anna und die Apokalypse youtubeicon
    06.12.2018: Unknown User: Dark Web
    13.12.2018: Mortal Engines: Krieg der Städte reziufo youtubeicon
    13.12.2018: Spider-Man: A New Universe (3D) reziufo youtubeicon
    20.12.2018: Aquaman
    20.12.2018: Mary Poppins' Rückkehr youtubeicon
    21.12.2018: Bumblebee
    31.12.2018: Parfum
    10.01.2019: Robin Hood youtubeicon
    18.01.2019: Glass youtubeicon
    24.01.2019: Chaos im Netz youtubeicon
    31.01.2019: The Possession Of Hannah Grace youtubeicon
    03.02.2019: Big Fish & Begonia
    07.02.2019: Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt (3D) youtubeicon
    >> weitere Informationen...
    >> alle Starttermine 2018 im Überblick

    DVD-Tipps
    03.12.2018: Hotel Artemis reziufo
    >> weitere Informationen...
     
    (reziufo - Rezi online / youtubeicon - YouTube-Trailer verlinkt)

    Buch- und Lese-Tipps
    Neuerscheinungen:
  • Feuer und Blut - Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros von George R.R. Martin
    >> weitere Informationen...

    CD- & Hörbuch-Tipps
    Zur Zeit liegen keine aktuellen CD-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv! >> weitere Informationen...

    Vampir-News
  • Serien und Filme im Juli neu bei Amazon prime video
  • Teen Wolf Staffel 1 ab März auf DVD und Blu-ray
  • Konzertbericht James Marsters auf der Comic Con Berlin
  • Pressekonferenz der Comic Con Berlin
  • Start des 30. Fantasy Filmfest
  • Höllischer Neustart auf Amazon Prime: Lucifer
  • Cinemax bestellt George R.R. Martins The Skin Trade Script
  • The Walking Dead-Marathon bei RTL II
  • The Strain im deutschen Free-TV!
  • Drehstart von Die Vampirschwestern 3



  • HOME | PODCAST | BÜCHER | KINO | TV | BILDER | GÄSTEBUCH | LINKS | IMPRESSUM
    Copyright © 2007-2015 by SF-Fantasy.de