SF-Fantasy.de - News: Review: Killjoys Staffel 5 auf DVD unbd BlueRay
kopfgrafik
>> SF-Fantasy.de auf Facebook




killjoys_s5cover250px.jpg

Neuerscheinungen DVDs, CDs und Spiele
19. Juni 2020

Review: Killjoys Staffel 5 auf DVD unbd BlueRay

Volker

Killjoys Season 5 ist ja bekannt als letzte Staffel angelegt und angekündigt. Was ein Vor- und Nachteil ist: nachteilig ist das bekannte Ende der Serie, von Vorteil aber, dass ein würdiger Abschluss gefunden werden kann. Und – so viel sei schon verraten: der Schluss ist gelungen. Wirklich. Eigentlich werden alle losen Fäden aufgenommen und zu einem zufriedenstellenden Gesamtende geführt.

Und diese 5. und letzte Staffel gibt es jetzt auf DVD und Blu-ray. 2 Discs, mit jeweils 5 Folgen, in Deutsch und Englisch jeweils in DTS5.1, zusätzlich optional englische Untertitel. Ende. Keine Extras, keine Specials, kein Sammelzeugs - eine einfache Standardhülle mit einfachem Folder und einer minimalen Folgenbeschreibung. Sonst nichts. Außer etwas Werbung. Aber wir wollen ja die Serie, nicht die Verpackung. Ist also ok.



Die Killjoys tun mal wieder, was sie am besten können: das Quad retten. Wenn man den einen echten Logikfehler nicht bemerkt oder als "ist halt so" ignorieren gelernt hat, kann man die Staffel wirklich genießen. Alle Beteiligten dürfen noch einmal glänzen. Die Draufhauer hauen 'drauf, die Nerds nerden, Khlyen intrigiert auf vielen Ebenen, Aneela und Delle Seyah spielen Machtspiele. Jeweils in Bestform.
Ich versuche mal, die Folgen so zu beschreiben, dass möglichst wenig gespoilert wird:


01 Wer bin ich? (Run, Yala, Run)

Zwar fehlten mir zum Review-Zeitpunkt zwei Staffeln, aber dass Dutch und Johnny sind glücklich verheiratet und Besitzer und Barkeeper des Royale in OldTown sind? Pree ist ein korrupter Killjoy? Zeph eine stinkende, Unsinn plappernde Obdachlose? WTF? Da ist anscheinend so einiges an mir vorbei gegangen. Tipp: es liegt nicht daran, dass mir knapp zwei Staffeln fehlen.


02 27 Tage (Blame It On the Rain)

Es geht darum, die Familie aufzuwecken. Und es sind die Nerds, die die Welt retten – zumindest vorübergehend. (Leider sind es die zuschauenden Nerds, denen gleich das größte Plothole an der ganzen Staffel auffällt – das man aber wegignorieren kann).


03 Wer bist Du? (Three Killjoys and a Lady)

Die drei Killjoys festnehmen ist eins, sie festhalten etwas ganz anderes. Die Frage, wer der Verräter im Team ist – und wer verloren ist.


04 Hoffnung (Ship Outta Luck)

Die Killjoys finden sich im Hochsicherheitsgefängnis wieder. Als Insassen. Natürlich dürfen da Ausbruchsversuche, Erpressungen, Double-Play ind alte Bekannte nicht fehlen. Parallel dazu ist Zeph unterwegs, um Freunde und Westerley zu retten.


05 Königinnen weinen nicht (A Bout, a Girl)

Wenn es einfach wäre, wären es nicht die Killjoys. Wer ist der beste Fighter, der beste Hacker, der beste Intrigant? Kein Plan ist zu wahnsinnig – auch wenn sie fast daran zerbrechen. Und dann ist da noch Junior, der weitere alte Bekannte ins Spiel bringt. Leider fehlt mir da etwas Vorgeschichte.


06 Der Coup der Killjoys (Three Mutineers)

Wenn es einfach wäre, dann würde ein Killjoys-Plan auch mal einfach so funktionieren. Oder eigentliche Mitstreiter auch mal Mit- und nicht nur streiten würden. Und dabei noch zusätzliche Komplikationen von außen einladen. Natürlich. Aber, hey, Killjoys! Aus dem Gefängnis ausbrechen? Pah! Die Gefängnisleitung überwältigen? Kinderkacke! Das Gefängnis mal eben von der Bildfläche verschwinden lassen? Wir kommen der Sache schon näher...


07 Militainment (Cherchez la Bitch)

Derweil sind unsere Freunde auf Westerley auf der Flucht – aber auch nicht ganz untätig. Leider auch die Lady nicht. Als sie von ihrem Exkurs zurückkommen, erkennen sie ihr OldTown nicht mehr wieder. Dafür gibt es für die Killjoys eine Militainment-Show und unerwartete Unterstützung.


08 Die Tapisserie (Don't Stop Beweaving)

Familienbesuche sind immer so eine Sache. Insbesondere wenn man damals verbrannte Erde hinterlassen hatte. Doch Zeph hat nicht gerade die Wahl – aber mit Dutch eine Wahl-Schwester an ihrer Seite.


09 Der Anfang und das Ende (Terraformance Anxiety)

Es gilt OldTown zu verteidigen. Doch dazu bräuchte es eine Armee. Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen. Wenn wir doch nur ein Schiff voller Profi-Killer hätten. Oh, Moment...


10 Ende gut, alles gut (Last Dance)

Endgame. Und es wären nicht Khlyen und seine Ziehtöchter, wenn die Spiele nicht wieder auf mehreren Ebenen stattfinden würden. Gewinner und Verlierer auf mehreren Ebenen. Aber ein schöner Abschluss. Ende gut, alles gut.



Die fünfte Staffel schließt viele offene Fäden echt schön ab. Ohne langweilig zu sein, ohne viel wiederzukauen, ohne ein Herumgewürge um Sachen noch unterzubringen. Einfach rund und schön. Besser kann eine Serie kaum enden.

Und ja, es gibt einen Ansatz, wie die Serie weiterlaufen könnte - aber definitiv als ein neues Kapitel. Und dieses ist jetzt schön abgeschlossen.

Für die Allgemeinheit 4 von 5 UFOs - weil einem ohne mindestens die ersten 2-3 Staffeln viel Hintergrund fehlt und ein paar interessante Teile an einem vorbei gehen. Man kann sich trotzdem gut unterhalten lassen.

Und für Fans der Serie eh' ein Muss und Genuss ohne Reue.

Volker





Killjoys – Space Bounty Hunters – Staffel 5

Produktion: USA 2019 Genre: Sci-Fi-Serie
Altersfreigabe: FSK 16
Verleih: Pandastorm (Edel)
VÖ: 29.05.2020


Episoden:
01 Wer bin ich? (Run, Yala, Run)
02 27 Tage (Blame It On the Rain)
03 Wer bist Du? (Three Killjoys and a Lady)
04 Hoffnung (Ship Outta Luck)
05 Königinnen weinen nicht (A Bout, a Girl)
06 Der Coup der Killjoys (Three Mutineers)
07 Militainment (Cherchez la Bitch)
08 Die Tapisserie (Don't Stop Beweaving)
09 Der Anfang und das Ende (Terraformance Anxiety)
10 Ende gut, alles gut (Last Dance)


Regie: Peter Stebbings, Paolo Barzman, James Genn, Stefan Pleszczynski

Darsteller:
Hannah John-Kamen ... Dutch
Aaron Ashmore ... Johnny Jaqobis
Luke Macfarlane ... D'avin Jaqobis
Tamsen McDonough ... Lucy
Thom Allison ... Pree
Rob Stewart ... Khlyen
Patrick Garrow ... Turin
Mayko Nguyen ... Delle Seyah Kendry

Details DVD:
Anzahl Discs: 3
Laufzeit: 10 Folgen à 43 Min. / Gesamt: 430 Min.
Bildformat: 1,78:1 / 16:9
Ton: Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1
Untertitel: Englisch
Extras: Episodenguide

Details Blu-ray:
Anzahl Discs: 2
Laufzeit: 10 Folgen à 47 Min. / Gesamt: 466 Min.
Bildformat: 1,78:1 / 1080p24 / AVC
Ton: Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1, Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel: Englisch
Extras: Episodenguide


Wir haben auch Rezis zu Staffel 1 und Staffel 2.


Links:
https://www.pandastorm.com/detail/killjoys_s5/
https://de.wikipedia.org/wiki/Killjoys




Schauen/Kaufen bei Amazon:
Quelle:




SFF News Feedback Feedback oder Ideen - einfach per Mail senden

 


<< zurück zur Übersicht
Veranstaltungen

  • Power of the Force: 18.07.2020-19.07.2020 in Oberhausen
  • MagicCon 4: 24.07.2020-26.07.2020 in Bonn
  • Peacemaker: 21.08.2020-23.08.2020 in Bad Soden am Taunus
  • FilkCONtinental 2020: 25.09.2020-27.09.2020 in Wernigerode
  • Destination Star Trek Germany 2020: 09.10.2020-11.10.2020 in Dortmund

  • Veranstaltung eintragen

    Trekdinner Berlin
    Jeden 3. Samstag im Monat!

  • andere TDs & Stammtische

  • Star Trek Picard Galerie

    Con & Event-News
  • Walker Stalker Germany in Berlin: Am Wochenende fand die erste Walker Stalker Convention in Berlin statt, neben den obligatorischen The Walking Dead-Gästen, war dieses Mal auch Game of Thrones Thema der Veranstaltung ...
  • Lesung Kai Meyer: Die Krone der Sterne (Berlin): Gestern Abend stellte Kai Meyer, in Zusammenarbeit von S. Fischer Verlag/TOR und dem Georg Büchner Buchladen im Palais in der Kulturbrauerei in Berlin, seinen im Januar erschienenen Roman „Die Krone der Sterne“ vor ...
  • The Man in the High Castle - Start der 2. Staffel: Heute (16.12.2016) startet die 2. Staffel von The Man in the High Castle bei AmazonPrime vorerst in der englischen Original-Version bevor die Serie ab ab 13. Januar 2017 auch in der deutschen Synchronfassung abrufbar sein wird. [update: Video zur Q&A mit Rupert Evans hinzugefügt]
  • Heroes Diner Berlin: Einmal mit Superhelden speisen? In Berlin soll das nächstes Jahr möglich werden...
  • Interviews von der Berlin ComicCon: James Marsters & Greg Grunberg: Interview in English language (German description below) Wenn man keine langen Interviews bekommt, dann macht man halt eine Limonade 'draus.

  • Donnerstag, 16.07.2020

    Star Trek 2 -Gewinnspiel

    Mitarbeiten Kino-Tipps
    13.08.2020: Ghostbusters: Legacy youtubeicon
    01.10.2020: The Croods 2
    31.12.2020: Mulan youtubeicon
    >> weitere Informationen...
    >> alle Starttermine 2020 im Überblick

    Da aufgrund der Corona-Kriese alle Kinos geschlossen sind, wurden auch alle Kinostarttermine bis auf weiteres verschoben. Wir aktualisieren, sobald wir neue Starttermine bekommen.

    Wer sein Kino in diesen Zeiten unterstützen möchte, kann dies z.B. über folgenden Link tun:
    http://hilfdeinemkino.de/


    DVD-Tipps
    Zur Zeit liegen keine aktuellen DVD-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv! >> weitere Informationen...
     
    (reziufo - Rezi online / youtubeicon - YouTube-Trailer verlinkt)

    Buch- und Lese-Tipps
    Neuerscheinungen:
  • Kugelblitz von Cixin Liu
    reziufo Die Tribute von Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange von Suzanne Collins
    >> weitere Informationen...

    CD- & Hörbuch-Tipps
    Zur Zeit liegen keine aktuellen CD-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv! >> weitere Informationen...

    Vampir-News
  • Die Horrorserie NOS4A2 startet im Juni bei Amazon Prime
  • Good Omens startet am 31. Mai 2019 bei Prime Video
  • Midnight Texas von True Blood-Autorin Charlaine Harris startet auf SyFy
  • Serien und Filme im Juli neu bei Amazon prime video
  • Teen Wolf Staffel 1 ab März auf DVD und Blu-ray
  • Konzertbericht James Marsters auf der Comic Con Berlin
  • Pressekonferenz der Comic Con Berlin
  • Start des 30. Fantasy Filmfest
  • Höllischer Neustart auf Amazon Prime: Lucifer
  • Cinemax bestellt George R.R. Martins The Skin Trade Script



  • HOME | PODCAST | BÜCHER | KINO | TV | BILDER | GÄSTEBUCH | LINKS | IMPRESSUM
    Copyright © 2007-2015 by SF-Fantasy.de