SF-Fantasy.de - News: Star Trek lebt! <br>Bericht vom 'Männer'abend im CinemaxX am Potsdamer Platz
kopfgrafik
SF-Fantasy.de




KCinemaxxSTXI_DSC4543.jpg

Ein Fan in Kostüm auf dem CinemaxX Männerabend (Foto: K. Tanger)

Serien > Star Trek
07. Mai 2009

Star Trek lebt!
Bericht vom 'Männer'abend im CinemaxX am Potsdamer Platz

Kirstin Tanger

Einen Tag vor offiziellem Kinostart des 11. Star Trek Films veranstaltete das CinemaxX bundesweit eine Vorpremiere von Star Trek XI mit Rahmenprogramm.

Schon eine gute Stunde vor Filmbeginn versammelten sich die ersten Fans vor dem CinemaxX am Potsdamer Platz. Hauptsächlich sah man Schlaf... äh Föderationsanzüge, aber auch ein paar Klingonen und eine Star Trek Classic Spiegeluniversumsuniform war dabei. Daumen hoch!
Dazwischen tummelte sich die Presse mit Fernsehkameras und versuchte, die Erwartungshaltung der Fans abzufragen, 2 Herren von Paramount und ich glaube N24 waren dabei. Also Augen auf im heutigen Nachrichtendschungel!

Langsam bewegte sich die Menge in Richtung Kinosaal 7, in dem der 11. Star Trek-Film gestern zum ersten Mal laufen sollte. Aufgrund der großen Nachfrage gab es noch 2 weitere Aufführungen zeitversetzt. Der Film lief an diesem Abend mit 3 Kopien! :)
Vor dem Kinosaal war ein Stand vom Cross Cult Verlag aufgebaut, wo fan sich gleich mit den Comics zur Vorgeschichte sowie dem dazugehörigen Roman zum Film eindecken konnte. Passend zum Männerabend gab es die FHM in der nein, nicht nur Gina Lisa von den Topmodels abgelichtet ist, sondern auch Playmate Diora Baird, die die grüne Orionerin, mit der Kirk im Bett 'erwischt' wurde, spielt. :)

Endlich waren alle drin und der Abend begann. Vor der Showeinlage, der Klingonenrockband Kosmic Horrör, wurden noch rasch 2 Fanpakete, bestehend aus Comic und Roman zum Film sowie einer CD der Klingonenband, an 2 glückliche Fans verlost. Danach folgten 2 Songs der Band - auf Klingonisch natürlich! - die sich als Mitglieder des internationalen Klingonen Clubs Khemorex Klinzai outeten.
Ich kann nur sagen von meinem Platz in der ersten Reihe aus, war das wirklich beeindruckend!!! Klasse gemacht, da hätte ich wirklich gerne noch mehr von gehört und gesehen! Leider kam, wie ich gehört habe, der Ton in den hinteren Reihen nicht mehr so gut rüber. Ich kann nur sagen, Klasse Erlebnis! Würde jederzeit auf ein Konzert der Jungs gehen – das hat gerockt!!! :)

Danach folgte der Film und die zu erwartenden Reaktionen in den Reihen der Fans. Ich schwöre ich habe gesehen wie einige ihre Taschentücher hervorkramten! Es gab an einigen Stellen sogar Szenenapplaus, z.B. als Spock das erste Mal auftauchte. Auch nach dem Film gab es 2 mal Applaus, einmal zu Beginn und einmal zum Ende des Abspanns, den doch gut ein Drittel des Saals vollständig ansah! Draußen wurde dann heftig in den verschiedenen Grüppchen diskutiert. Das Kamerateam kam wieder herum, um erste Reaktionen einzufangen und ich würde sagen, die waren überwiegend positiv und für viele stand fest, den Film müsste man nochmal ansehen, bei so vielen Eindrücken, die da auf einen herein prasseln. Das kann ich so direkt unterschreiben. Auch beim 3. Mal sehen, sind mir noch so viele Einzelheiten zum ersten Mal aufgefallen, das ist mir wirklich lange nicht passiert. Das einzige, Nero wird auch beim 3. Mal schauen nicht besser!!!
Ansonsten: Hast Du gut gemacht JJ...

Born Again Trek!





Impressionen von Kosmic Horrör:







Links:
www.kosmic-horror.com
www.myspace.com/kosmichorror


CinemaxX (Die Bildergalerie des Abends gibt es unter der Rubrik Männerabend)


SFF News Feedback Feedback oder Ideen - einfach per Mail senden

 


+ Eingabe eigener Kommentare: - zur Abgabe eines Kommentars bitte hier klicken



Name:   
Kommentar:  
 
E-Mail: (wird veröffentlicht!)
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht!)
 
Wohnort:   
 
Internet:   
Internetbeschreibung:   
 
  
Leave this field empty

+ Kommentare lesen (0):


Zur Zeit liegen keine Kommentare vor! Aber vielleicht möchten SIE einen schreiben!?

<< zurück zur Übersicht
Veranstaltungen

  • 4. Buch Berlin 2017: 25.11.2017-26.11.2017 in Berlin
  • 74. Berliner Filmbörse: 03.12.2017-03.12.2017 in Berlin
  • Weekend of Hell: 09.12.2017-10.12.2017 in London
  • German Comic Con Dortmund: 09.12.2017-10.12.2017 in Dortmund
  • GAFilk 2018: 05.01.2018-07.01.2018 in Atlanta

  • Veranstaltung eintragen

    Trekdinner Berlin
    Jeden 3. Samstag im Monat!

  • andere TDs & Stammtische


  • Con & Event-News
  • Lesung Kai Meyer: Die Krone der Sterne (Berlin): Gestern Abend stellte Kai Meyer, in Zusammenarbeit von S. Fischer Verlag/TOR und dem Georg Büchner Buchladen im Palais in der Kulturbrauerei in Berlin, seinen im Januar erschienenen Roman „Die Krone der Sterne“ vor ...
  • The Man in the High Castle - Start der 2. Staffel: Heute (16.12.2016) startet die 2. Staffel von The Man in the High Castle bei AmazonPrime vorerst in der englischen Original-Version bevor die Serie ab ab 13. Januar 2017 auch in der deutschen Synchronfassung abrufbar sein wird. [update: Video zur Q&A mit Rupert Evans hinzugefügt]
  • Heroes Diner Berlin: Einmal mit Superhelden speisen? In Berlin soll das nächstes Jahr möglich werden...
  • Interviews von der Berlin ComicCon: James Marsters & Greg Grunberg: Interview in English language (German description below) Wenn man keine langen Interviews bekommt, dann macht man halt eine Limonade 'draus.
  • Eine neue Con am Phantastik-Himmel: Nächstes Jahr im September veranstaltet der Verlag in Farbe und Bunt zum ersten Mal eine Convention, die Phantastika - Das Festival der Phantastik ...

  • Donnerstag, 23.11.2017


    Mitarbeiten Kino-Tipps
    09.11.2017: Mord im Orient Express reziufo
    16.11.2017: Justice League reziufo
    23.11.2017: Coco
    23.11.2017: Flatliners
    23.11.2017: Paddington 2
    07.12.2017: A Ghost Story
    14.12.2017: Star Wars: Die letzten Jedi (Episode VIII)
    21.12.2017: Jumannji: Willkommen im Dschungel
    21.12.2017: Pitch Perfect 3
    21.12.2017: The Croods 2
    18.01.2018: Downsizing
    01.02.2018: Maze Runner: Die Auserwählten der Todeszone
    15.02.2018: Black Panther
    22.02.2018: Heilstätten
    15.03.2018: Tomb Raider
    >> weitere Informationen...
    >> alle Starttermine 2017 im Überblick

    DVD-Tipps
    01.12.2017: Rogue One: A Star Wars Story reziufo
    >> weitere Informationen...
     
    Buch- und Lese-Tipps
    Neuerscheinungen:
  • Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen von Lars Simon
    >> weitere Informationen...

    CD- & Hörbuch-Tipps
    Zur Zeit liegen keine aktuellen CD-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv! >> weitere Informationen...

    (reziufo - Rezi online)

    Vampir-News
  • Serien und Filme im Juli neu bei Amazon prime video
  • Teen Wolf Staffel 1 ab März auf DVD und Blu-ray
  • Konzertbericht James Marsters auf der Comic Con Berlin
  • Pressekonferenz der Comic Con Berlin
  • Start des 30. Fantasy Filmfest
  • Höllischer Neustart auf Amazon Prime: Lucifer
  • Cinemax bestellt George R.R. Martins The Skin Trade Script
  • The Walking Dead-Marathon bei RTL II
  • The Strain im deutschen Free-TV!
  • Drehstart von Die Vampirschwestern 3



  • HOME | PODCAST | BÜCHER | KINO | TV | BILDER | GÄSTEBUCH | LINKS | IMPRESSUM
    Copyright © 2007-2015 by SF-Fantasy.de