SF-Fantasy.de - News: Kai Meyer im Otherland
kopfgrafik
SF-Fantasy.de




Kaimeyer_DSC2684.jpg

Kai Meyer im Otherland

Veranstaltungen
20. November 2014

Kai Meyer im Otherland

kt

Gestern war Kai Meyer im Otherland und stellte sein neues Buch Die Seiten der Welt vor.

Mit so viel Ansturm hatte die Otherland-Buchhandlung wohl nicht gerechnet, denn über 50 Fans und (zukünftige) Leser standen gestern vor der Tür als Kai Meyer für eine Lesung in Berlin vorbei schaute.

Nach dem Lesen zweier Passagen, beantwortete der deutsche Autor die zahlreichen Fragen seiner Fans ausführlich, witzig und informativ.

So wissen wir nun, dass im Dezember eine neue Reihe im All Age-Bereich von ihm angekündigt wird, über die er jedoch leider noch nichts verraten darf.

Dass im History-Bereich in naher Zukunft jedoch nichts zu erwarten ist, da der Markt das gerade nicht verlangt.

Er schreibt durchschnittlich 10 Seiten am Tag, außer an Wochenenden und hat dafür gelegentlich sogar ein Schreibhaus mit einer Galerie! Wow, das klingt toll!

Er selber liest Bücher anderer Autoren fast ausschließlich auf Empfehlung und findet daher Rezensionen sehr hilfreich!

Für die Settings seiner Bücher begibt er sich manchmal, aber nicht immer auf Recherche-Reise in die jeweiligen Länder. London/England hat er für sein aktuelles Buch gewählt, weil es entgegen früherer Trends inzwischen sehr viele Handlungsorte in Deutschland gibt.
Die Maßeinheiten Yard und Meile hat er gewählt, weil diese im Kontext der Geschichte ihm passender erschienen als Kilometer und Meter. Auch wenn seine deutschen Leser sich erst einmal an diese Vorstellung gewöhnen müssen.

Wir erfuhren, dass sein Comic Die Wellenläufer leider sehr schlecht lief und gerade mal eine Auflage von 2000 Stück hatte. Kann das wirklich sein? Schade, ich fand den Band wirklich hübsch!

Er empfiehlt gerade für Leser, die noch nichts von ihm gelesen haben, sein neues Werk Die Seiten der Welt als Einsteigerlektüre! Meine Freundin hat sich das Buch darauf auch direkt gekauft! Ich bin gespannt wie es ihr gefällt! :)

Nach der sehr ausführlichen Frage und Antwortstunde, gab er allen Autogramme, nicht nur in sein neues Buch, sondern auch in alles was die Zuhörer sonst noch von ihm mitgebracht hatten. Auch für Erinnerungs-Fotos stand er geduldig bereit.

Nach fast zweieinhalb Stunden verließen die letzten die Buchhandlung, die schon heute ab 19:30 Uhr den nächsten Gast begrüßt:

Charles Stross!


Zur Otherland-Buchhandlung




www.kai-meyer.de


SFF News Feedback Feedback oder Ideen - einfach per Mail senden

 


+ Eingabe eigener Kommentare: - zur Abgabe eines Kommentars bitte hier klicken



Name:   
Kommentar:  
 
E-Mail: (wird veröffentlicht!)
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht!)
 
Wohnort:   
 
Internet:   
Internetbeschreibung:   
 
  
Leave this field empty

+ Kommentare lesen (0):


Zur Zeit liegen keine Kommentare vor! Aber vielleicht möchten SIE einen schreiben!?

<< zurück zur Übersicht
Veranstaltungen

  • Paper Adventures Dillenburg No. 3: 28.07.2018-28.07.2018 in 35863 Dillenburg
  • 47. Fest der Fantasie: 28.07.2018-05.08.2018 in Duderstadt
  • Power of the Force: 04.08.2018-05.08.2018 in Oberhausen
  • Elbenwald Festival: 09.08.2018-11.08.2018 in Luhmühlen
  • Film und Comic Con Karlsruhe: 11.08.2018-12.08.2018 in Offenburg

  • Veranstaltung eintragen

    Trekdinner Berlin
    Jeden 3. Samstag im Monat!

  • andere TDs & Stammtische


  • Con & Event-News
  • Lesung Kai Meyer: Die Krone der Sterne (Berlin): Gestern Abend stellte Kai Meyer, in Zusammenarbeit von S. Fischer Verlag/TOR und dem Georg Büchner Buchladen im Palais in der Kulturbrauerei in Berlin, seinen im Januar erschienenen Roman „Die Krone der Sterne“ vor ...
  • The Man in the High Castle - Start der 2. Staffel: Heute (16.12.2016) startet die 2. Staffel von The Man in the High Castle bei AmazonPrime vorerst in der englischen Original-Version bevor die Serie ab ab 13. Januar 2017 auch in der deutschen Synchronfassung abrufbar sein wird. [update: Video zur Q&A mit Rupert Evans hinzugefügt]
  • Heroes Diner Berlin: Einmal mit Superhelden speisen? In Berlin soll das nächstes Jahr möglich werden...
  • Interviews von der Berlin ComicCon: James Marsters & Greg Grunberg: Interview in English language (German description below) Wenn man keine langen Interviews bekommt, dann macht man halt eine Limonade 'draus.
  • Eine neue Con am Phantastik-Himmel: Nächstes Jahr im September veranstaltet der Verlag in Farbe und Bunt zum ersten Mal eine Convention, die Phantastika - Das Festival der Phantastik ...

  • Montag, 23.07.2018

    Humans 2.0-Gewinnspiel


    Mitarbeiten Kino-Tipps
    05.07.2018: The First Purge reziufo youtubeicon
    12.07.2018: Skyscraper reziufo youtubeicon
    16.07.2018: Hotel Transylvanien 3: Ein Monster Urlaub (3D) youtubeicon
    26.07.2018: Ant Man and the Wasp youtubeicon
    26.07.2018: Hotel Artemis youtubeicon
    06.09.2018: Alpha (3D) youtubeicon
    20.09.2018: Robin Hood: Origins
    03.10.2018: Venom youtubeicon
    25.10.2018: Captain Marvel
    15.11.2018: Phantastische Tierwesen 2
    29.11.2018: Dr. Seuss' How the Grinch stole Christmas (3D)
    20.12.2018: Alita: Battle Angel youtubeicon
    20.12.2018: Aquaman
    20.12.2018: Mary Poppins' Rückkehr youtubeicon
    31.12.2018: Iron Sky: The Coming Race youtubeicon
    >> weitere Informationen...
    >> alle Starttermine 2018 im Überblick

    DVD-Tipps
    Zur Zeit liegen keine aktuellen DVD-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv! >> weitere Informationen...
     
    (reziufo - Rezi online / youtubeicon - YouTube-Trailer verlinkt)

    Buch- und Lese-Tipps
    Neuerscheinungen:
  • Blutfelsen von Ju Honisch
  • Walkaway von Cory Doctorow
    >> weitere Informationen...

    CD- & Hörbuch-Tipps
    Zur Zeit liegen keine aktuellen CD-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv! >> weitere Informationen...

    Vampir-News
  • Serien und Filme im Juli neu bei Amazon prime video
  • Teen Wolf Staffel 1 ab März auf DVD und Blu-ray
  • Konzertbericht James Marsters auf der Comic Con Berlin
  • Pressekonferenz der Comic Con Berlin
  • Start des 30. Fantasy Filmfest
  • Höllischer Neustart auf Amazon Prime: Lucifer
  • Cinemax bestellt George R.R. Martins The Skin Trade Script
  • The Walking Dead-Marathon bei RTL II
  • The Strain im deutschen Free-TV!
  • Drehstart von Die Vampirschwestern 3



  • HOME | PODCAST | BÜCHER | KINO | TV | BILDER | GÄSTEBUCH | LINKS | IMPRESSUM
    Copyright © 2007-2015 by SF-Fantasy.de