SF-Fantasy.de - News: Chappie Fan Event in der Mall of Berlin
kopfgrafik
SF-Fantasy.de




ChappieFanEvent_DSC3251_550.jpg

Chappie Fan Event: Hugh Jackman, Sigourney Weaver, Dev Patel, Neill Blomkamp / Foto: (c) Kirstin Tanger

Kino > Veranstaltungen
02. März 2015

Chappie Fan Event in der Mall of Berlin

kt

Die Hauptdarsteller des Film Hugh Jackman, Sigourney Weaver, Dev Patel kamen zusammen mit Regisseur Neill Blomkamp letzten Freitag in die Mall of Berlin, um ihren neuen Science Fiktion Film CHAPPIE zu promoten und vielen Fans damit eine große Freude zu machen. Denn nicht nur die glücklichen Gewinner des Chappie Fan Event Gewinnspiels, die in den Innenbereich der Veranstaltung in der Piazza der Mall of Berlin Zugang hatten, sondern auch alle Schaulustigen darum herum, hatten ihren Spaß den Schauspielgrößen mal ganz nahe zu sein, Selfies machen zu können und mitgebrachte Bilder oder am Rande des roten Teppichs verteilte Plakate signieren zu lassen.

Kurz nach 17 Uhr begann die Moderation des Events von Steven Gätjen, der wie immer versuchte, die Fans anzuheizen, mit ihnen übte bei der Nennung der Namen der anwesenden Gäste in Kreischattacken auszubrechen. Aber nicht nur das, er erzählte die ersten Fakten zum Film und befragte die Fans nach ihrem Lieblingsdarsteller und ob sie die vorherigen Science Fiction Filme des Regisseurs Distrikt 9 und Elysium auch schon gesehen hätten. Ein Mädchen stellte darauf fest, dass ihr Distrikt 9 sehr gut gefallen hat, aber dass sie bei Elysium eingeschlafen wäre. Ich sag ja, die Jugend von heute hat mehr Geschmack als man ihr zutraut!
Erste Ausschnitte aus dem Film wurden gezeigt sowie Hinter den Kulissen Videos mit Darstellern und Produzenten wie auch kleine Gewinnspielchen, bei denen man Freikarten, T-Shirts und Plakate gewinnen konnte.

Als erstes erschien Hugh Jackman am Roten Teppich, jedoch nicht mit Limousine, sondern sportlich auf dem Drahtesel! Ihr solltet euch also Fahrradfahrer in Berlin mal genauer anschauen, wenn ihr durch die Stadt geht, wer weiß wer da schon alles unerkannt an uns vorbei geflitzt ist!
Kurze Zeit später trafen dann auch Sigourney Weaver und Dev Patel ein und zum Schluss auch Neill Blomkamp. Alle vier nahmen sich unglaublich viel Zeit für die Fans! Jeder Selfiewunsch wurde erfüllt, jedes Bild unterschrieben, Hände geschüttelt und ein paar Worte gewechselt. Das Paradies eines jeden Fans! Sigourney Weaver am Anfang noch etwas steif, erinnerte mich unwillkürlich an Galaxy Quest, taute dann aber im Laufe der Veranstaltung ebenso auf wie ihre Kollegen und klapperte am Ende auch noch den entlegensten Winkel des roten Teppichs ab, um alle Autogrammwünsche zu erfüllen – Hut ab! Das war der Moment an dem ich mich geärgert habe, nicht selbst wenigstens ein DVD-Cover von ihr eingesteckt zu haben – für alle Fälle. Aber mit so viel Autogrammwahnsinn hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Aber zurück zum Programmablauf. Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen endlich alle 4 vor der Foto-Wand an, um den Pressefotografen ein hübsches Motiv zu bieten. Sekunden später waren sie aber schon wieder verschwunden und gaben weiter fleißig Interviews oder kehrten zurück zum anderen Ende der Fanreihen, um dort weiter fleißig ihren Job zu tun, Selfies, Autogramm – Fans glücklich machen!
4 anwesende Fans hatten zudem das große Glück ein Meet-and-Greet mit den Darstellern gewonnen zu haben.
Fast eine Stunde später konnte Steven Gätjen sie endlich von all den anwesenden Fans losreißen, um noch eine kleine Frage und Antwort-Runde mit ihnen zu veranstalten. Dafür wurden Fragen, die die anwesenden Fans vorher auf Kärtchen geschrieben haben gelost und dem Quartett gestellt. Als Erinnerung an dieses spektakuläre Event wurde ein Foto geschossen, auf dem alle 4 Gäste mit den Fans im Hintergrund zu sehen sind, die alle Chappie-Masken hochhalten, die im Vorfeld verteilt wurden. Danach ging es zurück in die Fanmassen und es wurde fleißig weiter geschrieben, geknipst und gesmalltalkt.

Abschließend kann man sagen, das Event war ein tolles Erlebnis für alle anwesenden Fans und Autogrammjäger. Habe selten erlebt, dass sich Darsteller so viel Zeit nahmen und so gut drauf waren. Kann man nur hoffen, dass Sony bald wieder so ein tolles Event organisiert! Ob James Bond dann wohl auch in die Mall of Berlin kommt?

Der Film startet am Donnerstag, den 5. März in den deutschen Kinos. Eine Filmbesprechung haben wir am 4. März für euch!


> Fotogalerie bei flickr





www.chappie-film.de


SFF News Feedback Feedback oder Ideen - einfach per Mail senden

 


+ Eingabe eigener Kommentare: - zur Abgabe eines Kommentars bitte hier klicken



Name:   
Kommentar:  
 
E-Mail: (wird veröffentlicht!)
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht!)
 
Wohnort:   
 
Internet:   
Internetbeschreibung:   
 
  
Leave this field empty

+ Kommentare lesen (0):


Zur Zeit liegen keine Kommentare vor! Aber vielleicht möchten SIE einen schreiben!?

<< zurück zur Übersicht
Veranstaltungen
Con & Event-News
  • Lesung Kai Meyer: Die Krone der Sterne (Berlin): Gestern Abend stellte Kai Meyer, in Zusammenarbeit von S. Fischer Verlag/TOR und dem Georg Büchner Buchladen im Palais in der Kulturbrauerei in Berlin, seinen im Januar erschienenen Roman „Die Krone der Sterne“ vor ...
  • The Man in the High Castle - Start der 2. Staffel: Heute (16.12.2016) startet die 2. Staffel von The Man in the High Castle bei AmazonPrime vorerst in der englischen Original-Version bevor die Serie ab ab 13. Januar 2017 auch in der deutschen Synchronfassung abrufbar sein wird. [update: Video zur Q&A mit Rupert Evans hinzugefügt]
  • Heroes Diner Berlin: Einmal mit Superhelden speisen? In Berlin soll das nächstes Jahr möglich werden...
  • Interviews von der Berlin ComicCon: James Marsters & Greg Grunberg: Interview in English language (German description below) Wenn man keine langen Interviews bekommt, dann macht man halt eine Limonade 'draus.
  • Eine neue Con am Phantastik-Himmel: Nächstes Jahr im September veranstaltet der Verlag in Farbe und Bunt zum ersten Mal eine Convention, die Phantastika - Das Festival der Phantastik ...

  • Dienstag, 23.01.2018


    Mitarbeiten Kino-Tipps
    04.01.2018: Greatest Showman
    18.01.2018: Downsizing
    26.01.2018: Please Stand By
    01.02.2018: Maze Runner: Die Auserwählten der Todeszone
    15.02.2018: Black Panther
    15.02.2018: Shape of Water - Das Flüstern des Wassers
    22.02.2018: Heilstätten
    08.03.2018: Alpha (3D)
    15.03.2018: Tomb Raider
    15.03.2018: Winchester - Das Haus der Verdammten
    05.04.2018: Das Zeiträtsel
    05.04.2018: Ready Player one
    26.04.2018: Avengers 3: Infinity War
    03.05.2018: Isle of Dogs - Ataries Reise
    10.05.2018: Rampage
    >> weitere Informationen...
    >> alle Starttermine 2018 im Überblick

    DVD-Tipps
    26.01.2018: The Circle
    >> weitere Informationen...
     
    Buch- und Lese-Tipps
    Neuerscheinungen:
  • Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen von Lars Simon
    >> weitere Informationen...

    CD- & Hörbuch-Tipps
    Zur Zeit liegen keine aktuellen CD-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv! >> weitere Informationen...

    (reziufo - Rezi online)

    Vampir-News
  • Serien und Filme im Juli neu bei Amazon prime video
  • Teen Wolf Staffel 1 ab März auf DVD und Blu-ray
  • Konzertbericht James Marsters auf der Comic Con Berlin
  • Pressekonferenz der Comic Con Berlin
  • Start des 30. Fantasy Filmfest
  • Höllischer Neustart auf Amazon Prime: Lucifer
  • Cinemax bestellt George R.R. Martins The Skin Trade Script
  • The Walking Dead-Marathon bei RTL II
  • The Strain im deutschen Free-TV!
  • Drehstart von Die Vampirschwestern 3



  • HOME | PODCAST | BÜCHER | KINO | TV | BILDER | GÄSTEBUCH | LINKS | IMPRESSUM
    Copyright © 2007-2015 by SF-Fantasy.de