SF-Fantasy.de - Lese-Tipp: Dante Valentine: Sündenpfuhl (Dämonenjägerin Band 4)
kopfgrafik
>> SF-Fantasy.de auf Facebook




Bücher
 
Übersicht >> Dante Valentine: Sündenpfuhl (Dämonenjägerin Band 4)
 
   
Originaltitel:   Saint City Sinners
Autor:   Lilith Saintcrow
Übersetzer:  
Verlag:   Lyx
Seiten:   416 S., kartoniert, Klappbroschur
Genre:   Horror Krimi
VÖ-Datum:   15.01.2010
ISBN:   978-3-8025-8297-4
Autoren Homepage:   http://www.lilithsaintcrow.com
     
    bestelbar bei Amazon 
       
     
UF-O-Meter:         
       
   

Als Dante Valentine einen Hilferuf von ihrer besten Freundin Gabriele erhält, lässt sie alles stehen und liegen und kehrt nach Saint City zurück. Dort wird die toughe Dämonenjägerin in ein tödliches Spiel verwickelt und gerät in eine Falle. Jemand tötet Gabriele und versucht, Dante den Mord in die Schuhe zu schieben. Sie schwört Rache und macht sich auf die Suche nach dem Mörder ...




"Sündenpfuhl" ist der vierte Band der Dante Valentine Reihe:
Dante Valentine: Teufelsbraut (Band 1)
Dante Valentine: Höllenritt (Band 2)
Dante Valentine: Feuertaufe (Band 3)
Dante Valentine: Sündenpfuhl (Band 4)

Und damit komme ich auch gleich zu dem für mich problematischsten Aspekt am Buch: es ist nicht eigenständig zu lesen. Mir selber fehlten Teil 2 und 3 - und immer wieder bin ich beim Lesen über Lücken
gestolpert, über die ich nicht ohne Stolpern hinüber kam. So stark, dass es ein halbes UFO an Punktabzug dafür gab. Also am besten in Reihenfolge lesen!

Ein weiteres halbes UFO ging für das nur halb befriedigende Ende 'drauf, das mit "Fortsetzung folgt" einen Abschluss vorgaukelt. Auch wenn ich die Bücher sehr gerne lese, ziehe ich doch in sich geschlossene Geschichten vor.

Um ein wenig versöhnend vorzugreifen: auch mit diesen Abzügen erreicht sie die zweithöchste mögliche Wertung mit 4 UFOs.

Dante Valentine ist sozusagen dämonischer Psi-Cyberpunk. Sie ist direkt, aus dem Herz ins Maul (egal ob nun Worte in ihr eigenes oder ihre Faust in das anderer). Sie lebt auf der Überholspur - als Hedaira (einer Art Halbdämonin) und Geliebte eines Gefallenen Ex-Dämons), als Nekromantin (staatlich anerkannt) und Kopfgeld-/Dämonenjägerin (im Auftrag der Hölle). Klingt arg nach Überheldin, fühlt sich aber nicht danach an, da alle ihre Fähigkeiten sie gerade mal knapp überleben lassen. Die Welt ist dreckig, direkt und emotional.

Und damit auch: lebendig und mitreißend.
Lesen!

Volker
       
       
 

 

 
Weitere Bücher von Lilith Saintcrow:
  • Dante Valentine: Dämonenjägerin: Teufelsbraut / Working For The Devil
  • Dante Valentine: Sündenpfuhl (Dämonenjägerin Band 4) / Saint City Sinners

     





  • Veranstaltungen

  • NipponCon: 19.08.2022-21.08.2022 in Bremen
  • HanamiCon: 26.08.2022-28.08.2022 in Graz
  • Fantasy Filmfest 2022: 07.09.2022-28.09.2022 in diverse deutsche Städte
  • FaRK 2022: 09.09.2022-11.09.2022 in Losheim am See
  • 89. Filmbörse Berlin: 11.09.2022-11.09.2022 in Berlin

  • Veranstaltung eintragen

    Trekdinner Berlin
    Jeden 3. Samstag im Monat!

  • andere TDs & Stammtische

  • Star Trek Picard Galerie

    Con & Event-News
  • Premierenlesung Das gefälschte Land: Letzten Samstag fand in der neu eröffneten Weltentaverne in Berlin die Premierenlesung des im Klett-Kotta-Verlags erschienenen Fantasy-Romans "Das gefälschte Land - Neraval-Sage 3" von Maja Ilisch statt. Wir waren dort und haben euch einen kleinen Erlebnisbericht mitgebracht ...
  • Walker Stalker Germany in Berlin: Am Wochenende fand die erste Walker Stalker Convention in Berlin statt, neben den obligatorischen The Walking Dead-Gästen, war dieses Mal auch Game of Thrones Thema der Veranstaltung ...
  • Lesung Kai Meyer: Die Krone der Sterne (Berlin): Gestern Abend stellte Kai Meyer, in Zusammenarbeit von S. Fischer Verlag/TOR und dem Georg Büchner Buchladen im Palais in der Kulturbrauerei in Berlin, seinen im Januar erschienenen Roman „Die Krone der Sterne“ vor ...
  • The Man in the High Castle - Start der 2. Staffel: Heute (16.12.2016) startet die 2. Staffel von The Man in the High Castle bei AmazonPrime vorerst in der englischen Original-Version bevor die Serie ab ab 13. Januar 2017 auch in der deutschen Synchronfassung abrufbar sein wird. [update: Video zur Q&A mit Rupert Evans hinzugefügt]
  • Heroes Diner Berlin: Einmal mit Superhelden speisen? In Berlin soll das nächstes Jahr möglich werden...

  • Sonntag, 14.08.2022



    Mitarbeiten Kino-Tipps
    Zur Zeit liegen keine aktuellen Kino-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv!>> weitere Informationen...
    >> alle Starttermine 2022 im Überblick


    DVD-Tipps

    14.07.2022: Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse reziufo
    11.08.2022: Sonic the Hedgehog 2 reziufo
    >> weitere Informationen...
     
    (reziufo - Rezi online / youtubeicon - YouTube-Trailer verlinkt)

    Buch- und Lese-Tipps
    Neuerscheinungen:

    Zur Zeit liegen keine aktuellen Lese-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv!>> weitere Informationen...

    CD- & Hörbuch-Tipps
    Zur Zeit liegen keine aktuellen CD-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv! >> weitere Informationen...

    Vampir-News
  • Die Horrorserie NOS4A2 startet im Juni bei Amazon Prime
  • Good Omens startet am 31. Mai 2019 bei Prime Video
  • Midnight Texas von True Blood-Autorin Charlaine Harris startet auf SyFy
  • Serien und Filme im Juli neu bei Amazon prime video
  • Teen Wolf Staffel 1 ab März auf DVD und Blu-ray
  • Konzertbericht James Marsters auf der Comic Con Berlin
  • Pressekonferenz der Comic Con Berlin
  • Start des 30. Fantasy Filmfest
  • Höllischer Neustart auf Amazon Prime: Lucifer
  • Cinemax bestellt George R.R. Martins The Skin Trade Script



  • HOME | PODCAST | BÜCHER | KINO | TV | BILDER | GÄSTEBUCH | LINKS | IMPRESSUM
    Copyright © 2007-2015 by SF-Fantasy.de