SF-Fantasy.de - Lese-Tipp: Anansi Boys
kopfgrafik
>> SF-Fantasy.de auf Facebook




Bücher
 
Übersicht >> Anansi Boys
 
   
Originaltitel:   Anansi Boys
Autor:   Neil Gaiman
Übersetzer:  
Verlag:   Heyne
Seiten:   448 S.
Genre:   Thriller
VÖ-Datum:   15.03.2007
ISBN:   978-3453265301
Autoren Homepage:   http://www.neilgaiman.de/
     
    bestelbar bei Amazon 
       
     
UF-O-Meter:         
       
   

In der Fortsetzung von Neil Gaimans großem Epos „American Gods“ wird die Welt der Mythen und Götter zunächst wieder ins Hier und Jetzt zurückgeholt. Doch dann entpuppt sich Fat Charlies Vater als Spinnengott und aus dem Nichts taucht ein Bruder auf, der sich so gar nicht brüderlich benimmt. Und schon ist man in einem herrlich unterhaltsamen magischen „Horror-Thriller-Geister-Romantik-Comedy-Familien-Epos“ gefangen, mit dem Gaiman seinen Ruf als einzigartiges Genie der Literatur untermauert.

Ausgezeichnet als bester Fantasy-Roman des Jahres bei den „British Fantasy Awards“ 2006.



Fat Charlie hat einen okay Job, eine Verlobte und will einfach nur sein Leben leben. Dann erfährt er, dass sein Vater gestorben ist und er zur Beerdigung noch einmal in die USA fliegen soll. Sein Vater, der ihm einfach immer nur peinlich war.
Dann erfährt Fat Charlie (der gar nicht fett ist), dass er einen Bruder hat und sein Vater ein Gott war. Von dort an geht's auf eine wilde Reise, in der sich die afrikanische Mythenwelt mit dem alltäglichen Wahnsinn durchwebt.

Die Grundzüge des Happy-Ends zeichnen sich zwar schon recht früh ab, viele Dinge entwickeln sich ähnlich vorhersagbar, aber das tut insgesamt gesehen dem Unterhaltungswert keinen Abbruch.

Für mich zwar nicht der beworbene Über-Knüller, aber gut zu lesen, nette Ideen, unterhaltsam.

Volker Tanger
       
       
 

 

 
Weitere Bücher von Neil Gaiman:
  • Anansi Boys / Anansi Boys
  • Sternwanderer / Stardust
  • Das Graveyard-Buch / The Graveyard Book
  • Das Graveyard-Buch / The Graveyard Book
  • Coraline / Coraline
  • Coraline / Coraline
  • Die ganze Wahrheit über den Fall der verschwundenen Miss Finch (Neil Gaiman Bibliothek, Bd. 3) / The Facts in the Case of the Departure of Miss Finch

     





  • Veranstaltungen

  • CCon | Comic Con Stuttgart 2023: 09.12.2023-10.12.2023 in Stuttgart
  • Star Trek Weihnachtsvorlesung Zweibrücken: 20.12.2023-20.12.2023 in Zweibrücken
  • Ork Con: 31.12.2023-31.12.2023 in Schweinfurt
  • Fantasy Film Fest White Nights: 27.01.2024-11.02.2024 in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
  • 74. Internationale Filmfestspiele Berlin: 15.02.2024-25.02.2024 in Berlin

  • Veranstaltung eintragen

    Berliner Trekdinner
    Jeden 3. Samstag im Monat!

  • Bundesweite Trekdinner & Stammtische

  • Star Trek Picard Galerie



    Mitarbeiten
    Mittwoch, 06.12.2023
    Kino-Tipps
    16.11.2023: Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes reziufo youtubeicon
    23.11.2023: Wish
    28.12.2023: JOAN BAEZ I Am A Noise youtubeicon
    31.12.2023: Sowas von super!
    15.03.2024: Dune: Part 2 youtubeicon
    21.03.2024: Disney's Snow White,
    01.05.2024: Captain America: New World Order
    23.05.2024: Kingdom of the Planet of the Apes
    13.06.2024: Inside Out 2 (Alles steht Kopf 2)
    04.07.2024: Mufasa: The Lion King
    24.07.2024: Thunderbolts
    04.09.2024: Blade
    06.11.2024: Untitled Deadpool Movie
    18.12.2024: Avatar 3
    12.02.2025: Fantastic Four
    >> weitere Informationen...
    >> alle Starttermine 2023 im Überblick


    DVD-Tipps

    12.01.2024: Sophia, der Tod und ich reziufo
    >> weitere Informationen...
     
    (reziufo - Rezi online / youtubeicon - YouTube-Trailer verlinkt)

    Buch- und Lese-Tipps
    Neuerscheinungen:

  • Die Farbe der Rache von Cornelia Funke
    >> weitere Informationen...

    CD- & Hörbuch-Tipps
    Zur Zeit liegen keine aktuellen CD-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv! >> weitere Informationen...



  • HOME | PODCAST | BÜCHER | KINO | TV | BILDER | GÄSTEBUCH | LINKS | IMPRESSUM
    Copyright © 2007-2015 by SF-Fantasy.de