SF-Fantasy.de - Kino-Tipp: The Age of Stupid
kopfgrafik
>> SF-Fantasy.de auf Facebook




Kinofilme
 
Übersicht >> The Age of Stupid
 
       
Originaltitel:   The Age of Stupid

Land:   UK 2009
Länge:   89 Min.
Genre:   Doku Drama
dt. Kinostart:
  22.09.2009
Regie:   Franny Armstrong
+   +
Darsteller:   Jamila and Adnan Bayyoud, Alvin DuVernay, Piers Guy, Layefa Malini , Fernand Pareau, Pete Postlethwaite
    Eigentlich müsste es doch heißen: „Willkommen im 21. Jahrhundert: Erkenntnis = Verantwortung = Handeln für unsere Zukunft!“ Warum haben Sie nichts gegen den Klimawandel getan, als es noch möglich war?


Wir schreiben das Jahr 2055, London ist überflutet, Sydney in Flammen, Las Vegas von der Wüste verschluckt. Der Gründer des Weltarchivs für alle menschlichen Errungenschaften und Erzeugnisse (Pete Postlethwaite, „Im Namen des Vaters“) sitzt in seinem Turm in der geschmolzenen Arktis und sucht eine Antwort auf diese Frage. Vor einem interaktiven Bildschirm stöbert er durch Originalnachrichten und Dokumentationen der Vergangenheit und stößt dabei auf sechs wahre, heutige Lebensgeschichten, die zusammen ein Bild davon zeichnen, warum wir unseren Lebensraum nicht bewahren konnten.

Mutig, provozierend und bedeutsam – Regisseurin Franny Armstrong („McLibel“) hat mit THE AGE OF STUPID ein eindrucksvolles Doku-Drama geschaffen. Komplett unabhängig durch den öffentlichen Verkauf von Anteilen finanziert, ist es ihrem Team gelungen, weltweit bereits Tausende für ihre Idee zu begeistern. Am 21. September 2009 werden sie ein Zeichen setzen für den Schutz unserer Erde und feiern in einem Solarkino in New York die grüne Weltpremiere des Films. Unterstützt wird das Event von Prominenten aus Politik, Umwelt und Entertainment – u.a. wird Thom Yorke, Sänger von Radiohead, ein Livekonzert geben, weitere Bestätigungen folgen in den nächsten Wochen. Während der Veranstaltung werden live Bilder projiziert, die die aktuellen Auswirkungen der Erderwärmung auf die Arktis und den Himalaya zeigen. Ausschnitte der Premiere werden weltweit per Satellit in über 40 Länder übertragen – zum Kinostart zeitversetzt am 22. September auch in Kinos nach Deutschland, Österreich und die Schweiz.

THE AGE OF STUPID wurde von Oscar®-Preisträger John Battsek („Ein Tag im September“) produziert. Bereits in seiner Herstellung war der Film sehr umweltfreundlich: Lediglich 94 Tonnen CO2 wurden ausgestoßen – etwa soviel wie 185 Heizstrahler in einem Monat oder fünf Amerikaner in einem Jahr verbrauchen. Die Umweltorganisation Greenpeace unterstützt THE AGE OF STUPID: "Wir müssen jede Chance nutzen, das Klima-Chaos einzudämmen. Dieser großartige Film macht das deutlich und ist daher extrem wichtig.“ Die in Großbritannien sitzende unabhängige Produktionsfirma Spanner Films vertreibt den Film weltweit.
Offizielle Homepage:   http://www.theageofstupid.net
Facebook:  
 
UF-O-Meter:   noch keine Wertung  







Veranstaltungen

  • German Hunters Con: 01.10.2023-01.10.2023 in Dortmund
  • SPIEL 2023: 05.10.2023-08.10.2023 in Essen
  • Polaris Con 2023: 13.10.2023-15.10.2023 in Hamburg
  • POTT Phantastika: 14.10.2023-14.10.2023 in Gelsenkirchen
  • RetroGamesCon: 14.10.2023-14.10.2023 in Annweiler

  • Veranstaltung eintragen

    Berliner Trekdinner
    Jeden 3. Samstag im Monat!

  • Bundesweite Trekdinner & Stammtische

  • Star Trek Picard Galerie

    StarTrek -Gewinnspiel

    Mitarbeiten
    Sonntag, 01.10.2023
    Kino-Tipps
    14.09.2023: A Haunting in Venice youtubeicon
    21.09.2023: The Nun II youtubeicon
    28.09.2023: The Creator reziufo youtubeicon
    05.10.2023: Der Exorzist: Bekenntnis youtubeicon
    05.10.2023: The Lost King youtubeicon
    12.10.2023: DogMan reziufo youtubeicon
    08.11.2023: The Marvels
    16.11.2023: Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes youtubeicon
    23.11.2023: Wish
    31.12.2023: Sowas von super!
    15.03.2024: Dune: Part 2 youtubeicon
    21.03.2024: Disney's Snow White,
    01.05.2024: Captain America: New World Order
    23.05.2024: Kingdom of the Planet of the Apes
    13.06.2024: Inside Out 2 (Alles steht Kopf 2)
    >> weitere Informationen...
    >> alle Starttermine 2023 im Überblick


    DVD-Tipps

    Zur Zeit liegen keine aktuellen DVD-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv! >> weitere Informationen...
     
    (reziufo - Rezi online / youtubeicon - YouTube-Trailer verlinkt)

    Buch- und Lese-Tipps
    Neuerscheinungen:

  • Der kleine Perry 1: Das Geheimnis des Wanderplaneten von Olaf Brill (Autor), Michael Vogt (Illustrator)
    reziufo Shunas Reise von Hayao Miyazaki
  • Die Farbe der Rache von Cornelia Funke
    >> weitere Informationen...

    CD- & Hörbuch-Tipps
    Zur Zeit liegen keine aktuellen CD-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv! >> weitere Informationen...



  • HOME | PODCAST | BÜCHER | KINO | TV | BILDER | GÄSTEBUCH | LINKS | IMPRESSUM
    Copyright © 2007-2015 by SF-Fantasy.de