
|

Kinofilme
Übersicht >> The LEGO® Movie (3D)
|
|
|
|
Originaltitel: |
|
The LEGO® Movie (3D) |

 |
 |
Land: |
|
USA 2014 |
 |
Länge: |
|
100 Min. |
 |
Genre: |
|
Animation |
 |
dt. Kinostart:
DVD-Veröffentlichung: |
|
10.04.2014
21.08.2014 |
 |
Regie: |
|
Phil Lord und Christopher Miller |
 |
+ |
|
+ |
 |
Darsteller: |
|
Rolle ... Original-Stimme
Emmet ... Chris Pratt
Wyldstyle ... Elizabeth Banks
Batman ... Will Arnett
Uni-Kitty ... Alison Brie
President Business ... Will Ferrell
Vitruvius ... Morgan Freeman
Bad Cop ... Liam Neeson
Metalbeard ... Nick Offerman
Finn ... Jadon Sand |
 |
|
|
Emmet, ist ein kleines oranges Bauarbeitermännchen hat seinen festen Platz im Lego-System. Auf genau vorgeschriebenen Bahnen hält es sich genaustens an die Regeln, wie sein Tag abläuft, was er auf der Baustelle macht und was er im Lego-TV schaut. Er ist so unauffällig und durchschnittlich, dass selbst seine Kollegen mehr Individualität in ihren kleinen orangen Bauarbeiter-Körpern bergen.
Als er eines Tages der Letzte auf der Baustelle ist und einen finsteren Eindringling von der Ferne sieht, geht er der Vorschriftsübertretung auf den Grund und entdeckt, dass sich unter dem düsteren Gewand eine hübsche Lego-Frau mit bunten Strähnchen in den Haaren verbirgt. Er ist hin- und weg von der unbekannten schönen und tappst dabei ungeschickt in ein Loch auf der Baustelle und fällt in ein unterirdisches Höhlensystem, wo er auf das Stück des Widerstands trifft und etwas seltsames mit ihm geschieht.
Als er aufwacht ist er in Haft und muss sich mit dem guten und bösem Cop und Präsident Business herumschlagen, die ihn für einen gefährlichen Gegner des Systems halten. Doch Wyldstyle die fremde Schöne von der Baustelle haut ihn raus und flüchtet mit ihm, da sie ihn für den Besonderen hält, der Laut der Prophezeiung die Legeowelten retten wird, die Präsident Business für die Vernichtung durch einkleistern vorgesehen hat.
Auf ihrem Weg treffen sie auf unzählige Helfer und Helden, durchreiten wilde Prärien, durchfahren mit Piraten Ozeane und müssen mit ansehen wie Welten dem Untergang geweiht sind. Präsident Business und seine Schergen leisten ganze Arbeit. Doch auch Emmet gewinnt: Erfahrung und Selbstvertrauen! Er lernt, dass er sich nicht nur auf seine neu gewonnen Freunde und Mitstreiter verlassen kann, sondern auf seine Ideen – wie blöd die auch aussehen mögen!
The Lego Movie ist einer der schrägsten Animationsfilme seit langem. Manchmal so doof, dass es krachend komisch ist! Die Story ist zwar simpel hat dabei aber erstaunlich viel Tiefgang und 'löst' auf charmante Art den Generationskonflikt zwischen Großen und Kleinen Lego-Bauern und -Fans! Ach ja, ich bin auch so ein Lord Business... ;)
Die Legosteine sind so naturgetreu animiert, dass man wirklich glauben könnte, dass es sich um Stop-Motion handelt. Aber bis auf einige fotografierte Hintergründe sind tatsächlich alle 15 Millionen Steinchen animiert! Der 3D-Effekt bietet sich da an.
Die Musik zum Film ist grauenvoll! So grauenvoll, dass ich den miesen Ohrwurm schon seit Tagen nicht mehr aus meinen Gehörgängen geschüttelt bekomme – ganz schlimm! Da hilft es auch nicht, dass mein Kind den die ganze Zeit vor sich hinsummt...
Alles in allem ein gelungener Familienfilm, der den Kleinen sowieso Spaß macht, von dem aber auch die Eltern was haben. Und das Marketing hat auch schon zugeschlagen, mein Kind ist gleich in den nächsten Spielzeugladen gerannt und hat sich den grünen Müllwagen gekauft! ;)
Na dann viel Spaß im Kino! Er läuft heute (10. April 2014) an!
Kirstin
|
 |
 |
Offizielle Homepage: |
|
http://www.thelegomovie.de |
Facebook: |
|
|
 |
|
 |
UF-O-Meter: |
|
|
|
|
 |


|
 |
Mittwoch, 27.09.2023
07.09.2023: My Big Fat Greek Wedding 3 - Familientreffen
14.09.2023: A Haunting in Venice
21.09.2023: The Nun II
28.09.2023: The Creator
05.10.2023: Der Exorzist: Bekenntnis
05.10.2023: The Lost King
12.10.2023: DogMan
08.11.2023: The Marvels
16.11.2023: Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes
23.11.2023: Wish
31.12.2023: Sowas von super!
15.03.2024: Dune: Part 2
21.03.2024: Disney's Snow White,
01.05.2024: Captain America: New World Order
23.05.2024: Kingdom of the Planet of the Apes
>> weitere Informationen...
>> alle Starttermine
2023 im Überblick
DVD-Tipps
Zur Zeit liegen keine aktuellen DVD-Tipps vor! Bitte schauen Sie doch in unser Archiv!
>>
weitere Informationen...
( - Rezi online / - YouTube-Trailer verlinkt)
Neuerscheinungen:
Der kleine Perry 1: Das Geheimnis des Wanderplaneten
von Olaf Brill (Autor), Michael Vogt (Illustrator)
>>
weitere Informationen...
CD- & Hörbuch-Tipps
Zur Zeit liegen keine aktuellen CD-Tipps vor! Bitte schauen Sie doch in unser Archiv!
>>
weitere Informationen...
|