SF-Fantasy.de - Kino-Tipp: Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
kopfgrafik
>> SF-Fantasy.de auf Facebook




Kinofilme
 
Übersicht >> Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
 
       
Originaltitel:   Valérian and the City of a Thousand Planets

bestelbar bei Amazon
Land:   Frankreich 2017
Länge:   137 Min.
Genre:   Science Fiction Action Abenteuer
dt. Kinostart:
  20.07.2017
Regie:   Luc Besson
+   +
Darsteller:   Dane DeHaan ... Valerian
Cara Delevingne ... Laureline
Clive Owen ... Commander Arün Filitt
Rihanna ... Bubble
Ethan Hawke ... Jolly the Pimp
Rutger Hauer ... Präsident der World State Federation
    basierend auf der französische Comicreihe „Valérian et Laureline“ von Jean-Claude Mézières und Pierre Christin

Ein Film, der mit Rutger Hauer beginnt, kann doch schon mal nicht schlecht sein, oder?
Zur Einführung lernen wir außerdem einen Planeten kennen, auf dem grazile, fröhliche Außerirdische im Einklang mit der Natur leben. Ihr Schicksal in der Vergangenheit wird zur Grundlage der Geschichte um Valerian (Dane DeHaan) und Laureline (Cara Delevingne).
Die beiden sind Spezialagenten, die im Auftrag der Regierung, nicht immer ganz lupenrein, dafür auf ihrer ganz spezielle Art für Ordnung im Universum sorgen.
Ein Sonderauftrag des Kommandanten Arün Flitt (gespielt Clive Owen) ihrer Einheit führt sie auf Alpha, auch bekannt als die Stadt der tausend Planeten. In dieser intergalaktischen Stadt tummeln sich die unterschiedlichsten Spezies aus dem gesamten Universum und vereinen ihre Technologie zum Vorteil aller. Und wenn ich sage unterschiedlichste, dann meine ich es auch so, denn nicht nur Luftatmende Humanoiden sind an Bord, sondern auch gefährliche Wasserwelten und andere fantasievolle Sphären.
Doch etwas geschieht tief im Inneren der Riesenstadt, dass sich die Regierung nicht erklären kann. Ein Bereich, genannt die Red Zone, der nicht einsehbar ist, weitet sich aus und bisher ausgeschickte Erkundungstrupps sind nicht zurück gekehrt. Ganz klar ein Fall für Valerian und Laureline ...

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten ist das neueste Werk von Luc Besson und mindestens ebenso bunt und einfallsreich wie Das Fünfte Element. Meine Erwartungen waren hoch und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist zwar nicht so weltbewegend, aber das ist sie bei verfilmten Comics eigentlich nie.
Was den Charme ausmacht, sind die unzähligen Details, außerirdischen Charaktere und Settings, die wirklich keine Wünsche offen lassen und mit überbordender Fantasie umgesetzt sind. Sei es die virtuelle Shoppingwelt, der Weltraum, fremde Planeten oder das Innere der Stadt - alles ist optisch berauschend!
Wem das eine oder andere Detail bekannt vorkommt, dem sei gesagt, der Comic ist viel älter als die Filme, aus denen es euch bekannt vorkommt. Die Frage die sich da stellt, ist nicht, hat Valerien das wo geklaut? Nein es ist anders herum!
Die Charaktere neben den beiden Hauptdarstellern sind auch gut ausgearbeitet, sowohl die menschlichen wie auch die außerirdischen. Es gibt niedliche kleine Knuddelwesen und große gefährliche Monster. Ernste wie auch witzige Begebenheiten, die sich aus den verschiedenen Kulturen ergeben. Ein wirklich schöner Mix. Selbst Rihanna hat eine sehr coole Rolle.
Natürlich siegt am Ende das Gute, wie bei wahren (Weltraum)Helden.
Es gibt so viel zu sehen, dass man ihn sich gut und gerne mehrmals anschauen kann, ohne dass es langweilig wird!
Der Film hat wirklich riesigen Unterhaltungswert und lässt optisch keine Wünsche offen, deshalb unsere Empfehlung: Unbedingt ansehen!

Kirstin




Offizielle Homepage:   http://www.valerian-derfilm.de/
Facebook:   http://www.facebook.com/valerian.film
Verleih:   Universum Film
 
UF-O-Meter:         
(c) Universum Film



Trailer:






Veranstaltungen

  • German Hunters Con: 01.10.2023-01.10.2023 in Dortmund
  • SPIEL 2023: 05.10.2023-08.10.2023 in Essen
  • Polaris Con 2023: 13.10.2023-15.10.2023 in Hamburg
  • POTT Phantastika: 14.10.2023-14.10.2023 in Gelsenkirchen
  • RetroGamesCon: 14.10.2023-14.10.2023 in Annweiler

  • Veranstaltung eintragen

    Berliner Trekdinner
    Jeden 3. Samstag im Monat!

  • Bundesweite Trekdinner & Stammtische

  • Star Trek Picard Galerie

    StarTrek -Gewinnspiel

    Mitarbeiten
    Sonntag, 01.10.2023
    Kino-Tipps
    14.09.2023: A Haunting in Venice youtubeicon
    21.09.2023: The Nun II youtubeicon
    28.09.2023: The Creator reziufo youtubeicon
    05.10.2023: Der Exorzist: Bekenntnis youtubeicon
    05.10.2023: The Lost King youtubeicon
    12.10.2023: DogMan reziufo youtubeicon
    08.11.2023: The Marvels
    16.11.2023: Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes youtubeicon
    23.11.2023: Wish
    31.12.2023: Sowas von super!
    15.03.2024: Dune: Part 2 youtubeicon
    21.03.2024: Disney's Snow White,
    01.05.2024: Captain America: New World Order
    23.05.2024: Kingdom of the Planet of the Apes
    13.06.2024: Inside Out 2 (Alles steht Kopf 2)
    >> weitere Informationen...
    >> alle Starttermine 2023 im Überblick


    DVD-Tipps

    Zur Zeit liegen keine aktuellen DVD-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv! >> weitere Informationen...
     
    (reziufo - Rezi online / youtubeicon - YouTube-Trailer verlinkt)

    Buch- und Lese-Tipps
    Neuerscheinungen:

  • Der kleine Perry 1: Das Geheimnis des Wanderplaneten von Olaf Brill (Autor), Michael Vogt (Illustrator)
    reziufo Shunas Reise von Hayao Miyazaki
  • Die Farbe der Rache von Cornelia Funke
    >> weitere Informationen...

    CD- & Hörbuch-Tipps
    Zur Zeit liegen keine aktuellen CD-Tipps vor!
    Bitte schauen Sie doch in unser Archiv! >> weitere Informationen...



  • HOME | PODCAST | BÜCHER | KINO | TV | BILDER | GÄSTEBUCH | LINKS | IMPRESSUM
    Copyright © 2007-2015 by SF-Fantasy.de