
|

Kinofilme
Übersicht >> Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln
|
|
|
|
Originaltitel: |
|
Alice Through the Looking Glass |

|
 |
Land: |
|
USA 2016 |
 |
Länge: |
|
113 Min. |
 |
Genre: |
|
Buch Fantasy Abenteuer |
 |
dt. Kinostart:
|
|
26.05.2016
|
 |
Regie: |
|
James Bobin |
 |
+ |
|
+ |
 |
Darsteller: |
|
Mia Wasikowska, Johnny Depp, Helena Bonham-Carter, Anne Hathaway |
 |
|
|
2D / 3D
Die Fortsetzung von Alice im Wunderland ist besser als das Original ...
Nach ihren Erlebnissen im Wunderland ist Alice in die Fußstapfen ihres Vater getreten und hat die Weltmeere bereist. Aber das Glück war ihr und ihrer Mutter, die zuhause in London die Geschäfte geführt hat, nicht absonderlich holt. In finanzieller Bedrängnis, entkommt Alice fürs Erste ihren Problemen als sie der Londoner Gesellschaft durch einen Spiegel entfliehen kann. Sie findet sich in Unterland wieder und begegnet alt bekannten und neuen Figuren aus dem Wunderland. So auch dem verrückten Hutmacher. Doch etwas ist nicht in Ordnung, er hat sein Mehrsein verloren und und nur eine Zeitreise an die Scheidepunkte der Vergangenheit kann diesen Fehler wieder beheben. Oder doch nicht? Denn die Vergangenheit kann man nicht ändern, nur aus ihr lernen. Vergangene Fehler kann man nur einsehen und so steht eine Entschuldigung aus.
Wir sehen neben Grinsekatze, weißem Kaninchen, weißer und roter Königin viele neue Figuren aus Lewis Carrolls Wunderwelt. Der zweite Teil basiert sehr frei auf bekannten Erzählungen und Storyfragmenten des Autors und in meinen Augen versteht es James Bobin um einiges besser, diese Welt passend zu inszenieren als Tim Burton damals. Es ist immer noch alles knallebunt und verrückt, aber es passt irgendwie besser zusammen. Auch die Tricktechnik hat einen gewaltigen Sprung gemacht und die Settings sehen viel natürlicher aus, wenn man das von einer Fantasywelt wie dieser so sagen kann.
Die Schminke des verrückten Hutmachers ist auch viel besser und man muss nicht mehr in verdrehte Kontaktlinsen schauen, wenn man Johnny Depp ins Gesicht schaut. Der verrückte Hutmacher und seine Teeparty gefangen in einer Zeitschleife. Wird er erfahren was aus seiner Familie geworden ist? Was bringt Alice in die Irrenanstalt und wieder hinaus? Alles eine Frage der Zeit.
Die Zeitreisemaschine sieht übrigens aus wie eine Mischung aus dem Zeitumkehrer aus Harry Potter und der klassischen Zeitmaschine von H.G.Wells. Diese wurde ca. 20 Jahre später geschrieben als Carolls Spiegelwelt, passt also zumindest in die Zeit.
Mir hat der Film jedenfalls viel mehr Spaß gemacht als ich es erwartet hatte. Kein Vergleich zu Teil 1, den ich gar nicht mochte.
Alan Rickman hat hier übrigens seinen letzten Auftritt als Stimme von Absolem, der zum Schmetterling gewordenen Raupe.
Schöne Kinounterhaltung in 3D.
Kirstin |
 |
 |
Offizielle Homepage: |
|
http://disney.de/alice |
Facebook: |
|
https://www.facebook.com/AliceImWunderlandFilm/ |
Verleih: |
|
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany |
 |
|
 |
UF-O-Meter: |
|
|
|
 |
 |
 |
© 2016 Foto(s): Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.. |
 |
Trailer:
|
 |


|
 |
Samstag, 30.09.2023
14.09.2023: A Haunting in Venice
21.09.2023: The Nun II
28.09.2023: The Creator
05.10.2023: Der Exorzist: Bekenntnis
05.10.2023: The Lost King
12.10.2023: DogMan
08.11.2023: The Marvels
16.11.2023: Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes
23.11.2023: Wish
31.12.2023: Sowas von super!
15.03.2024: Dune: Part 2
21.03.2024: Disney's Snow White,
01.05.2024: Captain America: New World Order
23.05.2024: Kingdom of the Planet of the Apes
13.06.2024: Inside Out 2 (Alles steht Kopf 2)
>> weitere Informationen...
>> alle Starttermine
2023 im Überblick
DVD-Tipps
Zur Zeit liegen keine aktuellen DVD-Tipps vor! Bitte schauen Sie doch in unser Archiv!
>>
weitere Informationen...
( - Rezi online / - YouTube-Trailer verlinkt)
Neuerscheinungen:
Der kleine Perry 1: Das Geheimnis des Wanderplaneten
von Olaf Brill (Autor), Michael Vogt (Illustrator)
Shunas Reise
von Hayao Miyazaki
Die Farbe der Rache
von Cornelia Funke
>>
weitere Informationen...
CD- & Hörbuch-Tipps
Zur Zeit liegen keine aktuellen CD-Tipps vor! Bitte schauen Sie doch in unser Archiv!
>>
weitere Informationen...
|